7. Kolloquium Parkbauten

26. und 27. Januar 2016
in Ostfildern/Stuttgart

Nachlese

Am 26. und 27. Janaur 2016 fand das 7. Kolloquium „Parkbauten“ statt.
Rund 350 Tagungsteilnehmer konnten sich in ca. 65 Präsentationen von Referenten zu zahlreichen Themenbereichen wie zum Beispiel “Neubau”, “Wärmegedämmte Parkdächer” und “Instandsetzung” informieren. Eine begleitende Fachausstellung gab zusätzliche Einblicke in die Realisierung anstehender Aufgaben. Dazu gehören nicht nur Themen wie „TGA und Beleuchtung“, „Gussasphalt“, „Kathodischer Korrosionsschutz“ sondern auch Innovationen.
Das Kolloquium begann mit einem außergewöhnlichen Plenarvortrag zum Thema „Deutsche Wertarbeit für die USA – Pegasus & Dragon im Gulfstream Park, Miami, USA“ der Kunstgießerei Strassacker, die die weltweit größte Pferdeskulptur in Bronze realisiert hat.
Das Kolloquium wurde von den Teilnehmern durchgängig positiv beurteilt, Theorie und Praxis seien in einem ausgewogenen Verhältnis behandelt worden. Zudem wurden die Vielzahl neuer Informationen, die begleitende Fachausstellung und die sehr gute Veranstaltungsorganisation sowie das angenehme Ambiente der Tagungsstätte gelobt. Möglichkeiten für interessante Diskussionen und gute Gelegenheiten zur Kontaktpflege rundeten ein  gelungenes Kolloquium nach Ansicht aller Beteiligten ab.

Das 8. Kolloquium "Parkbauten" findet am 23. und 24. Kanuar 2018 statt

Martina Fischer
Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

E-mail: martina.fischer@tae.de
Telefon (07 11) 3 40 08 - 35
Telefax (07 11) 3 40 08 - 65

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum