WICHTIG: Eingeschränkter Parkraum. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise über die aktuelle Parksituation. Mehr erfahren
MENU
Wie Sie mit und in den Vereinigten Staaten  von Amerika erfolgreich arbeiten

Angebot runterladen

für

Geschäftskultur kompakt USA

Ihre Anschrift

Beginn:
laufend
Veranstaltungsnr:
80013.00.001
Referent:innen
On-Demand
EUR 105,91
(inkl. MwSt.)
Beschreibung
Sie erfahren, wie Sie mit amerikanischen Geschäftspartnern am besten in Kontakt treten und wie Sie Ihre Produkte und Leistungen in den USA überzeugend präsentieren. Daneben erhalten Sie viele hilfreiche Tipps für die langfristige Kontaktpflege. Sie lernen die Besonderheiten des US-amerikanischen Kommunikationsstils kennen und erfahren, wie Sie kritische Punkte angemessen ansprechen außerdem erhalten Sie Tipps für die Geschäftskorrespondenz. Sie lernen, zwischen den unterschiedlichen Arten von Meetings in US-amerikanischen Unternehmen zu unterscheiden. Sie erfahren alles über die richtige Meeting-Etikette und üben sich darin, Ihre Präsentationen nach US-amerikanischem Geschmack aufzubauen. Sie lernen, wie Sie sich vor Verhandlungen mit US-amerikanischen Geschäftspartnern auf die Verhandlungstaktiken im US-Business vorbereiten können. Außerdem erfahren Sie, wie US-Amerikaner Entscheidungen treffen und wie sie diese äußern. Schließlich werfen wir einen Blick auf die Besonderheiten des US-amerikanischen Vertragsrechts. Sie lernen den US-amerikanischen Arbeitsstil näher kennen und werden ein Gefühl dafür entwickeln, wie Amerikaner mit Problemen umgehen. Sie gewinnen zudem Einblick in die Arbeitsweise interkultureller und virtueller Teams. Sie werden mit allen Aspekten eines Geschäftsessens in den USA vertraut und vermeiden zudem mögliche Fettnäpfchen, wenn Sie privat ins Haus Ihrer amerikanischen Geschäftspartner eingeladen werden. Außerdem lernen Sie die richtigen Umgangsformen bei Tisch kennen und erfahren mehr zum üblichen Verhalten zwischen Männern und Frauen im Geschäfts- wie auch im Privatleben. Natürlich erfahren Sie auch, wie Sie sich den US-amerikanischen Maßstäben entsprechend für einen Geschäftstermin kleiden sollten.

Ziel der Weiterbildung

Lernen Sie in diesem Webinar erfolgreich mit Geschäftspartnern und Kollegen aus den USA zu kommunizieren, zu verhandeln und zu kooperieren.

> Dauer: ca. 90 min
- Umfang: 6 Kapitel + 1 Sonderteil
- Präsentation durch Sprecher: Ja
- Interaktivität: Ja
- Homework: Nein
- Abschlusstest: Ja, nach jedem Kapitel
- Begleitmaterial: Ja, Buch zum Kurs als PDF-Dokument, 5 Videos und 1 Artikel
- Downloadcharts: Nein
Teilnehmer:innenkreis
Mitarbeiter, die mit Kollegen, Kunden oder Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturen zusammenarbeiten bzw. geschäftlich im Ausland tätig sind.
Veranstaltungsort

ONLINE

Gebühren und Fördermöglichkeiten

Preis:
Die Teilnahmegebühr beträgt:
105,91 € (inkl. MwSt.) pro Teilnehmer

Fördermöglichkeiten:

Bei einem Großteil unserer Veranstaltungen profitieren Sie von bis zu 70 % Zuschuss aus der ESF-Fachkursförderung.
Bisher sind diese Mittel für den vorliegenden Kurs nicht bewilligt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Wir empfehlen Ihnen daher, Kontakt mit unserer Anmeldung aufzunehmen. Diese gibt Ihnen gerne Auskunft über die Förderfähigkeit der Veranstaltung.

Weitere Bundesland-spezifische Fördermöglichkeiten finden Sie hier.

Inhouse Durchführung:
Sie möchten diese Veranstaltung firmenintern bei Ihnen vor Ort durchführen? Dann fragen Sie jetzt ein individuelles Inhouse-Training an.

Bewertungen unserer Teilnehmer

(0,0 von 5)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
0 Sterne
(0)
Noch keine Bewertung vorhanden

TAE Newsletter

Bleiben Sie informiert! Entdecken Sie den TAE Themen-Newsletter mit aktuellen Veranstaltungen rund um Ihren persönlichen Tätigkeitsbereich. Direkt anmelden, Interessensbereiche auswählen und regelmäßig relevante Infos zu unserem Weiterbildungsangebot erhalten – abgestimmt auf Ihren Bedarf.

Jetzt registrieren