Bautechnik

Seminarübersicht Oktober - Dezember 2018

Bautechnik ist im Bauwesen ein üblicher Sammelbegriff für die technisch-konstruktiven Aspekte des Hoch- und Tiefbaus.

Für eine Vielzahl von Entscheidungen rund um eine Baustelle ist ein grundlegendes Verständnis der Baukonstruktion wichtig, unabhängig davon, ob es um die technische Bewertung, die Beurteilung von Mängeln und Schäden oder um die Instandhaltung geht.

Doch was hilft Fachwissen, wenn es veraltet ist? Berufliche Kenntnisse sollten laufend aufgefrischt und aktualisiert werden.

Unsere Seminare sind alle praxisorientiert: Anhand vieler Beispiele aus langjährigen Erfahrungen der Referenten erlangen die Teilnehmer notwendige Grundlagen und Fachkenntnisse.

Informieren Sie sich jetzt über unser Herbstangebot 2018.

Sie suchen Seminare und Lehrgänge zu einem anderen Thema?
Die Seminarübersicht deckt nur einen kleinen Teil unseres Sortiments ab. Schauen Sie doch einmal im gesamten Bereich Bauwesen.


© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum