Top-Act der Personaltagung (TAE)

Arbeit 4.0
1. und 2. Juni 2016
Ostfildern bei Stuttgart

Top-Act 2016

Ingo Enskat, Crailsheim Merlins

1986 ist das Gründungsjahr der Crailsheim Merlins. Von einer Schul-AG und der untersten Spielklasse führte der Weg 2014 in die 1. Basketball-Bundesliga. Seit 2005 mit in der Verantwortung ist Ingo Enskat, der als Jugendkoordinator und Assistenztrainer des Herrenteams in die Hohenlohe kam. Im Herbst 2014 wechselte er von der Position des Sportlichen Leiters auf die des Headcoachs des Merlins-Bundesligateams, das gegen die Großen wie Bayern München, Brose Bamberg oder ALBA Berlin bestehen muss. Mitte März 2016 gab er dieses Amt wieder ab, um sich voll auf die sportliche Leitung des Gesamtvereins zu konzentrieren.
Mit viel Begeisterung, aber dem geringsten Etat und der kleinsten Halle aller Vereine stehen die Verantwortlichen der Merlins Woche für Woche vor neuen Herausforderungen, um aus vergleichsweise wenig möglichst viel zu machen. Vor jedem Heimspiel verwandeln Ehrenamtliche die Halle von einer Viehauktionshalle in eine Bundesliga-Arena. Was Unternehmen daraus lernen können, um sich im Wettbewerb zu behaupten, sollen der Impulsvortrag von Ingo Enskat und die anschließende Diskussion aufzeigen.

 

 

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum