Was ist neu in Office 2013?

Einfacher Umstieg auf Office 2013

Beschreibung

In seinen Seminaren legt Hans-Jörg Munke großen Wert auf die zielgruppengerechte, verständliche und praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Grundlage dafür ist seine Erfahrung in der Projektarbeit der eigenen Agentur. Nach mittlerweile 15 Jahren Lehrtätigkeit blickt Hans-Jörg Munke auf mehr als 1.000 Lehrveranstaltungen mit über 10.000 Teilnehmern aller Qualifikationsstufen und viel positives Feedback zurück.

Ziel der Weiterbildung

Hans-Jörg Munke führt Sie in diesem interaktiven Video-Kurs Schritt für Schritt von Microsoft Office 2010 zu Microsoft Office 2013. Er erklärt Ihnen alle Neuerungen und zeigt, was Sie beachten sollten. Außerdem bekommen Sie einen Einblick in neue und besonders hilfreiche, arbeitserleichternde Funktionen von Office 2013, u.a.:

> die neuen Office-Apps (kleine Helfer)
> Cloud-Integration: Arbeiten Sie mit Kollegen zeitgleich an Dokumenten
> Einlesen von PDF-Dokumenten
> Arbeiten mit Gesten
> Integration von SkyDrive, bzw. jetzt OneDrive
> Integration von Sozialen Netzwerken
> Überblick über den neuen, optimierten Arbeitsbereich und Aufgabenbereiche

Hans-Jörg Munke, geboren 1966, lebt und arbeitet in Hamburg. Er hat sich nach dem Ingenieurstudium der Umwelttechnik und der anschließenden Weiterbildung zum Fachjournalisten der Technikvermittlung verschrieben. Sein vielseitiges Aufgabengebiet reicht vom Verfassen von Gebrauchsanweisungen, technischen Dokumentationen und PR-Materialien über seine Tätigkeit als freier Technikjournalist für die Publikumspresse bis zur Arbeit als IT-Dozent in der Erwachsenenbildung. Seit 2003 bildet die gemeinsam mit seiner Frau Karen Munke, Architektin und Architekturvermittlerin betriebene Agentur "arno65 – agentur für technik- und architekturvermittlung" den Rahmen für das breite Angebotsspektrum.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Inhalte

Gesamtdauer des Online-Kurses: 5.15 Std.

Office 2013 – Programmaufruf und Start

Office 2013 – Menüband und weitere Bedienelemente

Office 2013 – Backstage-Ansicht und Optionen

Word 2013 – Ansichten, Texte formatieren

Word 2013 – Elemente einfügen, Schnellbausteine und PDF-Funktionen nutzen

Excel 2013 – Einführung in die Oberfläche und erste Schritte

Excel 2013 – Formatvorlagen, benutzerdefinierte und bedingte Formatierung

Excel 2013 – Möglichkeiten der Wertedarstellung

PowerPoint 2013 – Menüband und erste Schritte

PowerPoint 2013 – weitere Bedienelemente

Outlook 2013 – Menüband und E-Mail-Funktionen

Outlook 2013 – Kontakte, Kalender, Aufgaben

Office 2013 und SkyDrive

Termine & Preise

Extras

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 39,90(inkl. MwSt.).

Die nächsten Termine

Termine fortlaufend

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