Erfolgreich verkaufen mit sozialen Medien und Web-Seminaren

Mit Social Selling und digitalen Events Neukunden gewinnen

Auf einen Blick

Zertifikatslehrgang
videocam Live-Online 16.09.2021 - 25.11.2021
15:00 Uhr
Online

ONLINE
73760 Online

EUR 1.850,00(MwSt.-frei)
weniger bezahlen – so geht´s
Veranstaltung Nr. 60146.00.001


Referent:
C. Seifert
avenit AG, Offenburg

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Beschreibung

Mehrstufige Live-Online-Seminar-Reihe mit abschließendem Konzept-Pitch und TAE-Zertifikat

Viele Unternehmen stehen seit Monaten vor der Herausforderung, dass klassische Vertriebswege nicht mehr funktionieren und Umsätze rückläufig sind. Neue Wege sind gefragt und die Kontaktaufnahme mit Ihrer Zielgruppe über soziale Netzwerke gewinnt immer mehr an Bedeutung.

Die Verlagerung der Arbeitswelt in den digitalen Raum und dort besonders auf soziale Plattformen wird auch noch nach Corona anhalten und wird weiterhin oftmals das persönliche Kundengespräch ersetzen.

Optimieren Sie die Leistung Ihrer Vertriebsmitarbeiter mit den Werkzeugen der digitalen Kommunikation! Nutzen Sie einen Mix aus sozialen Medien und Web-Seminaren, um sich gut für die Zukunft aufzustellen und neue Erfolge in der Neukundengewinnung zu erzielen.

In diesem modular strukturierten Live-Online-Zertifikatslehrgang erhalten Sie in mehreren Schritten das Handwerkszeug, um diese neuen Wege erfolgreich zu beschreiten.

Die Module:
> die digitale Vertriebsstrategie
> die Zielgruppe
> Social Selling
> der perfekte Content
> soziale Kanäle, LinkedIn und der Salesnavigator
> das erfolgreiche Web-Seminar
> CRM und Daten
> das Kampagnenkonzept
> Praxisteil: Mein erfolgreicher Weg zu neuen Kunden

Die Module sind einzeln buchbar. Besucher erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Ziel der Weiterbildung

Sie lernen, wie Sie die neuen Wege der Kundenakquise erfolgreich gehen können. Nach dem Lehrgang sind Sie bestens vorbereitet für den Start in den digitalen Vertrieb. und weisen darüber hinaus mit dem Zertifikat Ihre Kompetenz im Bereich Social Selling nach.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Geschäftsleitung, Marketingleiter und Marketingmitarbeiter mit Entscheidungskompetenz

Inhalte

Modul 1 16.09.21, 15:00 -16:30 Uhr
Die digitale Vertriebsstrategie – jeder nachhaltige Erfolg braucht ein stabiles Fundament.
Warum Strategie? Die Elemente des Erfolgs.

Inhalte:
> Grundlagen – warum eine Strategie heutzutage essenziell ist
> Wie Sie Ziele richtig definieren?
> Marke? Welche Bedeutung es hat, dass Sie eine Marke werden
> Ohne Team kein Erfolg – Wie hole ich meine Kollegen ins Boot?


Modul 2 23.09.21, 15:00 -16:30 Uhr
Die Zielgruppe: Menschen kaufen bei Menschen
Wie finde ich die richtige Zielgruppe, Methoden und Tools

Inhalte:
> Wie definiere ich am sinnvollsten meine Zielgruppen?
> Methoden: Von der Segmentierung bis zur Persona-Erstellung
> Wo befindet sich meine Zielgruppe?
> Customer Journey, zum richtigen Zeitpunkt das passende sagen
> Tools, die Ihnen optimal helfen werden, Ihre Zielgruppen zu definieren.


Modul 3 30.09.21, 15:00 -16:30 Uhr
Social Selling – Die Methode für erfolgreiches verkaufen
Der Leadfunnel, was ist das, wie funktioniert es, was braucht man

Inhalte:
> Was bedeutet Social Selling?
> wie Sie Kollegen überzeugen und Social Selling in den Alltag integrieren
> welche Kanäle spannend sind und warum
> warum es ohne spannende Inhalte nichts bringt
> Best Practices und Beispiele


Modul 4 7.10.21, 15:00 -16:30 Uhr
Der perfekte Content: Von nichts kommt nichts
Warum Inhalte elementar sind, welche Inhalte sind spannend, wie erstellt man sie

Inhalte:
> Grundlagen: Was sind die Eigenschaften erfolgreicher Inhalte
> welche Inhaltsformen gibt es und welche Vor-/Nachteile haben diese
> wie Kanäle den Inhalt beeinflussen
> wie erstellt man effektiv und sinnhaft Inhalte
> Best Practices und Beispiele


Modul 5 14.10.21, 15:00 -16:30 Uhr
Soziale Kanäle, LinkedIn und der Sales Navigator – schnell die richtigen Kunden finden
Funktionsweise der Social Media Kanäle, LinkedIn und des Sales Navigators

Inhalte:
> Grundlagen: Social Media – was gibt es noch außer LinkedIn?
> Wann macht welcher Kanal Sinn?
> Der Sales Navigator welche Stärken, welche Schwächten hat er?
> Praxis-Demo: Best Practices und Beispiele


Modul 6 21.10.21, 15:00 -16:30 h
Das erfolgreiche Web-Seminar - Ihr Leadbooster
Erfolgsaspekte, das Web-Seminar-Drehbuch, wie ich den Leadbooster anschalte

Inhalte:
> Grundlagen: Was ist ein Web-Seminar und warum es für jeden sinnvoll ist!
> Welche Softwareanbieter gibt es?
> Welche Einsatzmöglichkeiten gibt es?
> Wie muss ein Web-Seminar strukturiert sein, dass es erfolgreich ist?
> Best Practices und Beispiele


Modul 7 11.11.21, 15:00 -16:30 Uhr
CRM und Daten – den Erfolg nachhaltig vervielfachen
Die Bedeutung von Daten, CRMs und deren Möglichkeiten, was messe ich wo wie

> Grundlagen: Warum Daten der Treibstoff der Zukunft ist
> Welche Softwareanbieter gibt es?
> Welche Daten sind für die Zukunft wichtig?
> Wie führe ich ein solches System ein und was ist zu beachten?


Modul 8 18.11.21, 15:00 -16:30 Uhr
Das Kampagnenkonzept: sinnhaft und erfolgreich Reichweite generieren
Wie funktionieren Bezahltanzeigen, warum ist das wichtig, Beispiele

> der Salesfunnel – die Grundlage für eine erfolgreiche Kampagne
> welche Bausteine wichtig sind
> Wie schaffe ich kostenlose und bezahlte Reichweite?
> welche Tools sind wichtig und sinnvoll
> wie kann ich Erfolg messen und optimieren
> Best Practices und Beispiele


Modul 9 25.11.21, 14:00 -17:00 Uhr
Praxisteil: Mein erfolgreicher Weg zu neuen Kunden
Gruppenarbeit: Erarbeitung einer eigenen Vertriebsstrategie und Social Selling Kampagne

> aus den Modulen liegt bereits ein erstes Grundkonzept vor, das nun verfeinert wird
> es werden die Vertriebsstrategien vorgestellt und besprochen
> ein Kurz-Pitch prämiert die drei besten Konzepte

Referenten

Christian Seifert
avenit AG, Offenburg,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.850,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
16.09.2021, 15:00 Uhr Erfolgreich verkaufen mit sozialen Medien und Web-Seminaren Online$$ortdetail$$ EUR 1.850,00

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