Ausstrahlung wirkt - mit Leichtigkeit überzeugend auftreten

Auf einen Blick

Premium Seminar
16.05.2019 - 17.05.2019
9:30 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.390,00(MwSt.-frei)

bis zu 70% Zuschuss möglich!

Veranstaltung Nr. 34093.00.006


Inhouse Training anfordern

Infomaterial anfordern

Seminar weiterempfehlen


Referent:
L. Herkenrath
Herkenrath LIVE GmbH, Hamburg

Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

Warum wirken manche Menschen authentisch und glaubhaft und andere nicht?
Was genau machen diese„Kommunikatoren“ anders?
Wenn ich an meinen lieb gewordenen Gewohnheiten
arbeite, wirkt das dann nicht aufgesetzt?
Wie kann ich mein Lampenfieber positiv einsetzen? Wie stelle ich den Kontakt zum Publikum her?
Kann ich meine persönliche Ausstrahlung erhöhen ohne mich zu verbiegen? Diese und andere Fragen stellen sich jedem Vortragenden, der vermeiden will, dass seine Zuhörer ins Wachkoma fallen oder den plötzlichen Tod durch PowerPoint erleiden.

Ist das Bild, das Sie von sich haben, auch für andere stimmig? Selbstwahrnehmung und Außenwirkung
fallen oft stark auseinander. Mit den „unbewussten Botschaften“, die ich sende, steht und fällt meine Fähigkeit, klar und überzeugend zu kommunizieren, um so meinen Handlungsspielraum in schwierigen Situationen zu vergrößern.

Ziel der Weiterbildung

In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer von einem erfahrenen Schauspieler und Mediencoach aus fachlicher Sicht ein klares Feedback über ihre individuelle Performance. In kurzen Auftritten, von einer Kamera aufgezeichnet, werden ihre persönlichen Verhaltensmuster in einer Eigenpräsentation analysiert und bewertet.

Sie entwickeln auf der Grundlage dieser Rückmeldungen die professionellen Bausteine, mit denen sie überzeugend und selbstsicher auftreten können.

Alle Teilnehmer erhalten das Buch von Lutz Herkenrath „WIRKEN kommt vom Selbst“ aus dem RUTSCHBAHN Verlag.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter aus der Industriebranche aller Hierarchiestufen und aus öffentlichen Verwaltungen, die ihr Auftreten vor größeren Gruppen bei Präsentationen und Vorträgen optimieren und mehr über ihre Außenwirkung und Selbstwahr nehmung erfahren wollen.

Bitte beachten Sie: Um ein optimales Resultat zu erzielen, ist die Teilnehmerzahl auf zwölf begrenzt.

Inhalte

Donnerstag 16. und Freitag, 17. Mai 2019
1. Tag: 9.30 bis 13.00 und 14.00 bis 17.00 Uhr
2. Tag: 9.00 bis 12.30 und 13.30 bis ca. 16.30 Uhr

Intensives Kameratraining, Videoauswertung und individuelles Coaching, konkretes Erarbeiten der persönlichen Toolbox.

Reines Praxisseminar zur Entwicklung des eigenen Potenzials unter Berücksichtigung der individuellen Ressourcen.

Feedback – wie werde ich von anderen wahrgenommen?

Eigene Lieblingsgewohnheiten erkennen und sinnvoll einsetzen.

Förderung des inneren Monologs zur Erhöhung der Präsenz.

Lampenfieber und was ich damit tun kann.

Der Augenkontakt – das Tor zur Seele.

Sprachrhythmus: Wie ich mit wohldosierten Pausen die Konzentration meines Gegenübers erhöhe.

Der Ernstfall: So nutze ich Unvorhergesehenes kreativ.


Aufgrund der Gruppendynamik und Struktur können einzelne Inhalte abweichen.

Referenten

Lutz Herkenrath
Der bekannte Schauspieler ist einem breiten Fernsehpublikum u.a. durch seine Rollen in "Ritas Welt"und "Sonntag & Partner" vertraut. Er wurde ausgezeichnet mit dem Rolf Mares Theaterpreis und dem deutschen Comedypreis und hat in über 250 Filmen für Kino und Fernsehen mitgewirkt. Gerade die "bösen"Rollen sind seine Spezialität. Seit 2003 ist Lutz Herkenrath als Management-Trainer erfolgreich fürverschiedene Weiterbildungsinstitute tätig und gibt seine Erfahrung in Seminaren und Vorträgen weiter. Aufgrund seiner Ausbildung und langjährigen Berufserfahrung als Schauspieler hat er einen klarenund untrüglichen Blick für die individuellen Kernfragen der Teilnehmer und kann als Coach wertvolle Hinweise geben, wie sie gelöst werden können.,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.390,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
Für dieses Seminar stehen Ihnen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Weitere Informationen

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
16.05.2019, 9:30 Uhr Ausstrahlung wirkt - mit Leichtigkeit überzeugend auftreten Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.390,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum