Angebotsmanagement

Mehr Erfolg durch bessere Angebote

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
16.05.2018 - 16.05.2018
8:30 Uhr
in Ostfildern

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

Preis: 620 EUR(MwSt.-frei)

Veranstaltung Nr. 33351.00.016


Inhouse Training anfordern

Infomaterial anfordern

Seminar weiterempfehlen


Referent:
Dipl.-Betriebsw. R. Leicher
Trainer und Berater, Heidelberg

Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

Auf Kundenanfrage muss der Anbieter mit einem informativen und attraktiven Angebot reagieren. Oft ist ein Vorgespräch vor Angebotsabgabe erforderlich. Um die Auftragschancen zu erhöhen, müssen Angebote individuell getextet werden. Auch das kreative Nachfassgespräch abseits von Standardformulierungen ist nötig. Machen Sie es Ihrem Kunden leicht, sich für Sie zu entscheiden.

Ziel des Seminars

Die Teilnehmer/-innen erhalten Tipps, wie man aus Anfragen Kaufabschlüsse macht, Kundenanfragen überzeugend beantwortet und am Telefon kompetent berät. Nach dem Seminar setzen Sie sich schneller beim Kunden durch und reagieren in schwierigen Situationen schlagfertiger. Sie profilieren sich dadurch in der Wettbewerbslandschaft und tragen zur Umsatzsteigerung bei.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen aus Innendienst, Auftragsbearbeitung und Verkauf sowie an alle, die im Angebotswesen tätig sind und telefonischen, persönlichen oder schriftlichen Kundenkontakt haben.

Seminarthemen im Überblick

Mittwoch, 16. Mai 2018
8.30 bis 12.00 und 13.00 bis 17.00 Uhr

1. Bearbeitung von Anfragen
> komplizierte Anfragen
> zusätzliche Infos an Erstanfrager
> schwierige Terminvorgaben
> Bewertungssystem für Anfragen

2. Erstellen eines Angebots
> moderne Texte statt Kaufmannsdeutsch
> Tipps für Angebotsgestaltung
> firmenspezifische Leistungen
> Angebotsbesprechung

3. Durchführung von Nachfassgesprächen
> Alternativangebote beeindrucken
> Verhalten bei Kundenabsagen
> kommunikative Kompetenz
> überzeugende Argumentation

4. Behandlung von Kundenreaktionen
> auf „Zu teuer“ schlagfertig reagieren
> telefonische Beratung
> Gratisleistungen
> den Mehrwert präsentieren

Referenten

Dipl.-Betriebsw. Rolf Leicher
Kommunikationstrainer und Autor, Heidelberg,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 620 EUR(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
16.05.2018, 8:30 Uhr Angebotsmanagement Ostfildern$$ortdetail$$ 620 EUR

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum