Basistraining Außendienst

Strategien für erfolgreiche Performance und systematische Gebietsbearbeitung

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
neuer Termin in Planung in Ostfildern bei Stuttgart
Veranstaltung Nr. 34525.00.006


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Beschreibung

Als neuer Vertriebsmitarbeiter ein Verkaufsgebiet zu übernehmen, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Nun stehen Sie als neuer Verkäufer vor der Herausforderung, den bestehenden Kundenstamm erfolgreich zu betreuen, schlecht betreute – und möglicherweise schon verlorene – Kunden erneut zu überzeugen und auch noch neue Kunden zu gewinnen.

Ziel der Weiterbildung

In diesem Seminar „Basistraining Außendienst“ erfahren Sie, wie Sie sich in Ihrem neuen Verkaufsgebiet von Anfang an erfolgreich positionieren, auch in schwierigen Situationen Erfolge erzielen und so Ihr Gebiet systematisch entwickeln und aufbauen.

Methoden
Impulse durch den Trainer, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Übungen mit Einzel-Feedback, Einzel- und Gruppenarbeit
.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Mitarbeiter im Außendienst, Quereinsteiger im Vertrieb, Praxis-Profis, die ihr Wissen auffrischen wollen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Inhalte

Stand der letzten Durchführung:

Donnerstag, 23. und Freitag, 24. Mai 2019
8.30 bis 11.45 und 13.15 bis 16.30 Uhr

Außendienstler
> Grundmotivation und mentale Voraussetzungen
> Rollenverständnis und Anforderungen
> Reiz- und Reaktionsmuster unter Stress
> Prinzipien und Vorgehensweisen

Systematische Gebietsbearbeitung
> Verkaufszielplanung
> effektive Routenplanung
> Instrumente für Kundenbindung und Potenzialausschöpfung
> Kunden zurückgewinnen
> Buying-Center des Kunden optimal betreuen
> souveräner Umgang mit Reklamationen und Beschwerden

Verkaufsgespräche effektiv und effizient gestalten
> Gesprächsaufbau und -struktur
> Kaufmotive des Kunden ermitteln
> überzeugende Nutzen-Argumentation
> souveräner Umgang mit Einwänden und Preisattacken
> Abschluss-Signale erkennen und den Abschluss erhalten

Erfolgreich neue Kunden gewinnen
> Zielkundenauswahl
> Kontakteaufnahme
> souveräner Umgang mit „Ja, aber“ oder „Kein Interesse ..."
> Informationsdefizite erkennen und eliminieren
> den Kunden interessieren statt informieren

Überzeugend argumentieren und präsentieren
> Professionell präsentieren
> Buying Center Mitglieder individuell ansprechen
> Die Sprache der Erfolgreichen
> Vertrauen aufbauen

Preisverhandlungen führen
> Einkaufsgebärden erkennen und parieren
> Einkäufer mit ihren eigenen Waffen schlagen
> emotionale Preisspielchen gewinnen

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Die nächsten Termine

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