Bewertungen in Online-Shops gewinnbringend nutzen

Erfolgreich im E-Commerce: Mit Review Management zu mehr Customer Centricity

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
30.09.2020 - 30.09.2020
9:00 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 690,00(MwSt.-frei)

weniger bezahlen – so geht´s

Veranstaltung Nr. 35578.00.001


Referent:
C. Kiegelmann
VICO Research & Consulting GmbH, Köln

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Beschreibung

Warum betreiben Unternehmen Review-Management? Shops und Bewertungsportale fungieren nicht nur als Verkaufsplattform. Sie werden zunehmend auch als Soziale Netzwerke genutzt.

Dies führt dazu, dass sie von Kunden verwendet werden, um sich über Vor- und Nachteile von Produkten auszutauschen. Sie loben und kritisieren diese eben auch.

Ziel der Weiterbildung

Sie lernen, Ratings und Reviews, die Sie durch Kundenbewertungen in Online-Shops erzielen, erfolgreich für Produktentwicklung und -erfolg im E-Commerce zu nutzen.

> stärkere Ausrichtung am Endkunden
> Aufbau eines erfolgreichen, ganzheitlichen Managements von Ratings und Reviews
> Ausbau der Customer Centricity im After Sales und im Produktmanagement
> Optimierung von Kundenzufriedenheit, Image und Abverkäufen

Anhand praktischer Beispiele und Use Cases verstehen Sie, die Kommunikation aktiv zu steuern und Ihre Kunden auf diese Weise für sich arbeiten zu lassen bzw. zu involvieren.

Methodik, EDV
> Live-Analyse mit dem Review Monitoring Tool VICO Analytics
> Recherche von Produktinformationen im Web

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Online-Marketing-Verantwortliche, Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen, Customer Care, Produktmanager, E-Commerce-Manager und alle, die den Endkunden näher an das Unternehmen bringen wollen

Inhalte

Mittwoch, 30. September 2020
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Identifikation von Stakeholdern
> Wer sollte im Unternehmen idealerweise Berührungspunkte mit Kundenbewertungen haben?

Aufbau von Prozessen
> Arbeitsweisen mit Rezensionen in den unterschiedlichen Fachbereichen, vom Kundenservice bis zur Produktentwicklung
> Ansätze zur Verknüpfung der Fachbereiche, geeignete IT-Infrastrukturen

Controlling und Erfolgsmessung
> die richtigen Ziele setzen: von einfachen Bewertungskennzahlen, zum Beispiel Anzahl und Durchschnitt, bis hin zur Messung von Kundenzufriedenheit und Umsatz

Tool-Evaluation
> Was ist bei der Auswahl der richtigen Systeme für die Verarbeitung von Rezensionen zu beachten?

Referenten

Christian Kiegelmann
Nach der erfolgreichen Absolvierung seines Studiums in International Marketing und Media Managementarbeitete er zunächst als Web Research Analyst und anschließend als Sales Consultant bei der infospeed GmbH. Seit 2016 ist er bei VICO Research & Consulting GmbH als Senior Sales Consultant angestelltund für den Vertrieb und Beratung von Projekten im Rahmen des Review Monitorings zuständig. Sein Aufgabenbereich umfasst den gesamten Prozess von der Vertragsanbahnung bis zur strategischen Beratungdes Kunden. Zu seinen Accounts zählen u.a. Alfred Kärcher SE, AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Conmetall Meister GmbH und die DAK-Gesundheit.,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 690,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
30.09.2020, 9:00 Uhr Bewertungen in Online-Shops gewinnbringend nutzen Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 690,00

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