Digital Texten - leicht gemacht

Wie Ihre digitalen Botschaften Ihre Endkunden besser erreichen

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
12.12.2019 - 13.12.2019
10:15 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.100,00(MwSt.-frei)

Veranstaltung Nr. 35208.00.002


Referent:
C. Hinze
ATOSS Software AG, München

Veranstaltungsprogramm Digital%20Texten%20%2D%20leicht%20gemacht als PDF zum DownloadVeranstaltungsprogramm

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Training anfordern


Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

Die Digitalisierung hat unsere Surf- und Lesegewohnheiten stark verändert. Digitale Inhalte werden nur noch in Teilen und nicht mehr in der Form konsumiert, wie dies früher der Fall war. Dieses Seminar zeigt, wie Sie Endkunden trotzdem über verschieden digitale Kanäle effektiv und nachhaltig mit Ihren Botschaften erreichen.

Ziel der Weiterbildung

> Verständnis der veränderten digitalen Landschaft
> Kenntnis verschiedener Kommunikationssituationen und digitale Kanäle
> Entwicklung digitaler Kommunikationsstrategien und eines extlichen Instrumentariums, um digitale Nutzer mit zielgerichteten Botschaften zu erreichen
> Kundengewinnung über gute Texte
> die Rolle digitaler Texte für die User Experience
> die Rolle digitaler Texte in Social Media und Suchmaschinen
> Grundkenntnisse Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Marketing- und PR-Manager, Kommunikationsberater, Corporate Communication Mitarbeiter, Texter, Social Media-Manager, Geschäftsführungsassistenz, Freelancer

Inhalte

Donnerstag, 12. Dezember 2019
10:15 bis 18:30 Uhr
Freitag, 13. Dezember 2019
8:15 bis 14:30 Uhr

Kommunikationssituationen digital – warum digitale Botschaften anders funktionieren

Unterschiede in der B2B- und B2C-Kommunikation

Die Rolle von Visualität und Text

Kommunizieren über Social-Kanäle

Die Rolle von Suchmaschinen

Einführung User Experience

Entwicklung von digitalen Botschaften

Praxisübungen

Case Studies und Praxisbeispiele

Referenten

Christian Hinze
hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens-, Agentur- und Verlagsseite.In den letzten Jahren hat er als Head of Digital Marketing in München zahlreiche Unternehmen insbesondere in den Bereichen Digital Marketing und Kommunikation, Performance und Content Marketing, UserExperience, SEO, SEA und Social Media beraten und wurde mit dem Preis für Online-Kommunikation ausgezeichnet. Seit 2011 ist er deutschlandweit als Dozent und Lehrbeauftragter für Digitale Kommunikation und Marketing an verschiedenen Institutionen tätig.,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.100,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
12.12.2019, 10:15 Uhr Digital Texten - leicht gemacht Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.100,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum