Ein Gesprächsleitfaden für die zeitgemäße Telefon-Akquise

Erfolgreiche Neukundengewinnung trotz COVID-19

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
videocam Live-Online 26.01.2022 - 28.01.2022
13:00 Uhr
Online

ONLINE
73760 Online

EUR 680,00(MwSt.-frei)
weniger bezahlen – so geht´s
Veranstaltung Nr. 35739.00.001


Referentin:
Dr. M. M. Ostertag
ITM Industrie & Technologie Marketing GmbH, Stuttgart

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Beschreibung

Gerade in Zeiten von COVID-19 gewinnt die verbale Kommunikation via Telefon oder auch im Rahmen virtueller Tools wieder besonders an Bedeutung. Wenn persönliche Kundenbesuche kaum möglich sind, muss Akquise und Kundenpflege über andere Wege sichergestellt werden. Ein professioneller Gesprächsleitfaden ist die Basis strukturierter, zielgerichteter Gesprächsführung und ein zentraler Erfolgsfaktor.

Ziel der Weiterbildung

> Sie lernen die Vorteile der strukturierten Telefon-Akquise kennen
> Sie erfahren, wie ein professioneller Gesprächsleitfaden aufgebaut ist und
> welche innere Haltung über Erfolg oder Misserfolg entscheidet
> Sie lernen Hemmungen abzubauen und
> Formulierungen sprachlich so auszugestalten, dass der Kundennutzen im Mittelpunkt steht
> Sie erhalten praktische Tipps, u. a., wie Sie den richtigen Ansprechpartner ermitteln

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

> (Vertriebs-)Mitarbeiter/-innen im Innen- und Außendienst
> Mitarbeiter/-innen im Kundenservice
> Auszubildende, Werkstudenten etc., die Kontakt zu Kunden haben (sollen)
> Vertriebsleiter/-innen, die Ihre Mitarbeiter/-innen bei der Kaltakquise unterstützen bzw. kompetent anlernen wollen

Inhalte

Mittwoch, 26. Januar 2022
13:00 bis 17:00 Uhr
Freitag, 28. Januar 2022
9:00 bis 12:00 Uhr

1. Die Vorbereitung – Grundlagen zur Erstellung eines gelungenen Gesprächsleitfadens
> Vorteile des Arbeitens mit einem Gesprächsleitfaden
> Ziele im Gespräch
> Zielgruppe und Wettbewerb (inkl. Recherche)
> der Kundennutzen – klar und einfach formuliert
> Positionierung und innere Haltung
> Format und Aufbau – der rote Faden
> der richtige Umgang mit dem Gesprächsleitfaden

2. Das Gespräch
> Phasen des Gesprächsverlaufs
> Ermittlung des Ansprechpartners – vorbei an der (Telefon-)Zentrale
> der gelungene Gesprächseinstieg
> Bedarfsweckung/-ermittlung (inkl. Fragetechniken und aktivem Zuhören)
> Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen (z. B. mit Einwänden)
> der erfolgreiche Gesprächsabschluss – nächste Schritte
> Ergebnisse dokumentieren

Referenten

Referentin:
Dr. Martina M. Ostertag
> spezialisiert auf den B2B-Vertrieb für technisch erklärungsbedürftige Produkte > über 10 Jahre Trainingserfahrung > abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften > Promotion zum Thema Erfolgsfaktoren internationaler Vertriebskooperationen von Familienunternehmen > abgeschlossene Ausbildung zum Systemischen Business Coach > abgeschlossene Ausbildung zum Team Coach > Netzwerk zur produzierenden Industrie ITM Industrie & Technologie Marketing GmbH, Stuttgart,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 680,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
26.01.2022, 13:00 Uhr Ein Gesprächsleitfaden für die zeitgemäße Telefon-Akquise Online$$ortdetail$$ EUR 680,00

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