Employer Branding mit Storytelling: Fachkräfte für die Industrie 4.0 begeistern und langfristig binden

Durch Storytelling neue Talente für traditionelle Unternehmen begeistern

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
23.03.2020 - 24.03.2020
9:00 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.080,00(MwSt.-frei)

bis zu 70% Zuschuss möglich!

Veranstaltung Nr. 35311.00.002


Referentin:
N. Feist
Mashup Communications GmbH, PR & Brand Storytelling, Berlin

Veranstaltungsprogramm Employer%20Branding%20mit%20Storytelling%3A%20Fachkr%C3%A4fte%20f%C3%BCr%20die%20Industrie%204%2E0%20begeistern%20und%20langfristig%20binden als PDF zum DownloadVeranstaltungsprogramm

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Training anfordern


Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

Wo immer mehr digital vernetzt wird und wo Produktionsmittel, intelligente Maschinen und Menschen zu einer Einheit werden, rücken Werte und Mitarbeiterpersönlichkeiten im B2B-Bereich oft in den Hintergrund. Dabei hat jedes Unternehmen – ob aktiv gewollt oder nicht – eine Employer Brand, die auf Mitarbeiter und Bewerber wirkt. Der Weg zu einer nachhaltig positiven Arbeitgebermarke ist jedoch so lang wie die Markenbildung selbst. Wichtig ist hier vor allem die Mitarbeiterbindung. Die eigenen Angestellten sind die besten Erzähler, wenn es darum geht, ein authentisches und attraktives Bild vom Arbeitgeber zu zeichnen.

Ziel der Weiterbildung

In Zeiten von Industrie 4.0 bindet das Unternehmen die besten Mitarbeiter durch Employer Branding, und wird für die passenden Talente begehrlich. Das Seminar führt ein in das Brand Storytelling speziell für Technik- und B2B-Themen.
Es zeigt, wie Unternehmenswerte mithilfe von Storytelling kommuniziert werden.

Methodik
Sie erhalten fundierte theoretische Grundlagen und trainieren mithilfe von Praxisbeispielen und Übungen, überzeugende Unternehmens- und Mitarbeitergeschichten zu finden und sie spannend zu erzählen.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Marketing- und HR-Verantwortliche, Unternehmer, Geschäftsführer von KMUs, die ihre Unternehmenswerte mithilfe von Brand Storytelling kommunizieren wollen

Inhalte

Montag, 23. und Dienstag, 24. März 2020
9:00 bis 12:15 und 13:15 bis 16:30 Uhr

Grundlagen Employer Branding und Storytelling
> die Heldenreise: das Unternehmen als Mentor
> Hook, Hold, Payoff: Wie werden Geschichten erzählt?

Storytelling für Technik- und B2B-Themen
> SUCCESS-Formel
> Storytelling mit Daten
> visuelles Storytelling

Employer Brand Storys: als Arbeitgebermarke positionieren
> die eigene Marke definieren: das Unternehmen als Held
> Wo werden Employer Brand Storys erzählt?

Employee Storytelling: Wo findet man die besten Geschichten und Erzähler im Unternehmen?
> Storylistening/Perspektivwechsel

Storytelling und Recruiting
> potenzielle Mitarbeiter finden – Recruiting Journey

Referenten

Referentin:
Nora Feist
Mashup Communications GmbH, PR & Brand Storytelling, Berlin,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.080,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
Für dieses Seminar stehen Ihnen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Weitere Informationen

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
23.03.2020, 9:00 Uhr Employer Branding mit Storytelling: Fachkräfte für die Industrie 4.0 begeistern und langfristig binden Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.080,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum