Zielorientierte Kommunikation am Telefon

Telefontraining zur Kundenbindung und für einen erfolgreichen Verkauf

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
neuer Termin in Planung in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

Veranstaltung Nr. 34877.00.003


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Beschreibung

Angebote nachfassen, C-Kunden aktivieren, regelmäßige Kundenstammpflege und aktiv neue Kunden am Telefon gewinnen sind wesentliche Bestandteile einer erfolgreichen Vertriebsarbeit. In ein Erstgespräch einsteigen, mit passender Nutzenargumentation im Gespräch bleiben und geschickt mit Einwänden umgehen ist eine große Herausforderung, die mit der richtigen Strategie und einer guten Portion Motivation erfolgreich ist.

Oft ist die (Kalt-)Akquise am Telefon mit Angst und Abneigung besetzt. Das Telefon ist jedoch immer noch einer der effektivsten Wege, um neue Kunden zu gewinnen.

Ziel der Weiterbildung

Sie trainieren leicht umsetzbare Strategien und Tools, mit denen Sie erfolgreich und motiviert telefonieren
> mit dem passenden Gesprächseinstieg Interesse wecken und im Gespräch bleiben
> Abschlusssignale erkennen
> Nutzenargumentationen gezielt einsetzen
> Erstellung eines individuellen Leitfadens
> Entwicklung einer persönlichen Telefon-Strategie

Am ersten Tag werden Inhalte und Methoden für ein gutes und erfolgreiches Akquise-Telefonat vermittelt. Am zweiten
Tag wird ein individueller Leitfaden auf Basis der Ergebnisse des ersten Tages erstellt. Weiterhin werden in
Kleingruppen und Live-Telefonaten die neuen Fragetechniken geübt.

Methodik
Einzel- und Gruppenarbeit, Feedbackschleifen, Praxisbeispiele aus dem Berufsalltag. Das Training ist praxisorientiert gestaltet.

Ihr Plus
Jede/r Teilnehmer/-in erhält ein einstündiges Gratis-Coaching in der Telefonie, telefonisch oder via Skype.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Außendienstmitarbeiter/-innen, Vertriebsmitarbeiter/-innen, Freiberufler, Selbstständige, Unternehmer/-innen, Einsteiger in die Telefonie, Personen, die regelmäßig am Telefon neue Kunden gewinnen

Inhalte

Stand der letzten Durchführung:

Montag, 20. und Dienstag, 21. Mai 2019
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Der rote Faden im Akquisegespräch – klare aktive Sprache
> strukturierte Planung und Vorgehensweise – gezielte Gesprächsvorbereitung
> Aufbau von Akquisetelefonaten
> Abschlusssignale erkennen und Abschlüsse tätigen

Individuellen Telefonleitfaden erstellen – Telefonkonzept
> einzelne Textpassagen erstellen – typgerechte Gesprächsführung
> erfolgreich Erstgespräche führen – souverän und sicher in das Gespräch einsteigen
> Kaufmotivation erkennen – Fragetechniken

Einwand-Behandlung – wie komme ich zum Entscheider?
> vorbei an der Zentrale/dem Vorzimmer
> Interesse wecken – Besonderheiten bei der Terminvereinbarung
> auf Einwände richtig reagieren und im Gespräch bleiben
> strategische Fragetechniken – Nutzenargumentationen

Telefonknigge – was geht gar nicht
> Stimme und Tonalität
> Motivationsstrategien
> was auf keinen Fall gesagt werden sollte

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Die nächsten Termine

neuer Termin in Planung

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