Fachkräfte und Auszubildende für das Sanitätshaus gewinnen

Arbeitgeberattraktivität steigern sowie neue Maßnahmen des Personalmarketings kennenlernen

Auf einen Blick

Seminar
videocam Live-Online 14.09.2022 - 22.09.2022
9:00 Uhr
Online
EUR 380,00(MwSt.-frei)
weniger bezahlen – so geht´s
Veranstaltung Nr. 35888.00.001


Referent:
Dr. Oliver Hettmer
Dr. Oliver Hettmer Managementberatung, Winnenden

Seite Fachkr%C3%A4fte%20und%20Auszubildende%20f%C3%BCr%20das%20Sanit%C3%A4tshaus%20gewinnen als PDF speichernSeite als PDF speichern

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Durchführung anfragen

Beschreibung

Immer mehr mittelständische Unternehmen sind dem Problem des Fachkräfte- und Auszubildendenmangels ausgesetzt. Deshalb wird im Seminar die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität thematisiert. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie unausgeschöpfte Potenziale bei klassischen und „trendigen“ Maßnahmen des Personalmarketings genutzt werden können.

Ansatzpunkte sind die Pressearbeit und Social Media mit Twitter und Xing. Eine bedeutende Maßnahme im Personalmarketing und Recruiting ist auch der vielfach noch unbekannte, aber sehr nutzbringende und zielgruppenorientierte Einsatz von Google Ads, das heißt bezahlten Anzeigen im Internet mit sehr gutem Kosten-/Nutzen-Verhältnis. Mit Google for Jobs und Google My Business bietet Google weitere erfolgsversprechende Möglichkeiten an.

Ziel der Weiterbildung

In diesem Grundlagenseminar wird vermittelt, wie Sanitätshäuser ihre Attraktivität als Arbeitgeber durch das sogenannte Employer Branding verbessern können. Sie lernen, welche Maßnahmen zur Gewinnung von Fachkräften und Auszubildenden zur Verfügung stehen und wie sie in Hinblick auf das eigene Personalmarketing zu bewerten sind. Dabei werden Sie in die Welt von Google im Kontext der Personalgewinnung eingeführt. Aus der Kombination der Seminarschwerpunkte können mittelständische Unternehmen des Sanitätsfachhandels eine Hebelwirkung bei der Gewinnung von aktiv und latent suchenden Fachkräften erzielen.

Methoden:
In diesem interaktiven Seminar werden theoretische Inputs, praxisorientierte Beispiele anhand von Screenshots existierender Unternehmen sowie Übungen gemacht. Somit wird der Transfer des Erlernten in den Arbeitsalltag sichergestellt.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmer:innenkreis

Dieses Grundlagenseminar richtet sich primär an Verantwortliche aus dem Personalmarketing und dem Recruiting sowie an sonstige Führungskräfte von Dienstleistern im Gesundheitswesen.

Inhalte

14. September 2022
21. September 2022
22. September 2022
jeweils von 9.00 bis 11.00 Uhr

Arbeitgeberattraktivität steigern (Employer Branding)

Neuausrichtung der Pressearbeit

Twitter – vielfach unbekannte Sekundäreffekte

Xing – unausgeschöpfte Potenziale

Google My Business

Google Ads (früher AdWords)

Google for Jobs

Referent:innen

Dr. Oliver Hettmer
Dr. Oliver Hettmer Managementberatung, Winnenden

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet ausführliche Seminarunterlagen.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 380,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
14.09.2022, 9:00 Uhr Fachkräfte und Auszubildende für das Sanitätshaus gewinnen Online$$ortdetail$$ EUR 380,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum