Interkulturell erfolgreich in USA

E-Learning, Präsenz und Online interkulturell

Beschreibung

Der richtige Einstieg für Ihre Geschäfte in den USA: Ob Sie als Einkäufer in die USA kommen, eine Niederlassung aufbauen, Schulungsmaßnahmen mit US-Amerikanern durchführen oder neue Kunden gewinnen möchten – in diesem Seminar erhalten Sie Wissen zu den wichtigen kulturellen Unterschieden im beruflichen Alltag zwischen Deutschland und den USA.

Ziel des Seminars

In diesem Seminar werden Sie für kulturelle Unterschiede im Umgang mit us-amerikanischen Geschäftspartnern sensibilisiert. Sie können dadurch us-amerikanische Kunden für Ihre Ideen und Vorschläge gewinnen, internationale Teams mit Erfolg führen, in Verhandlungen erfolgreicher bestehen und mit konfliktreichen Situationen besser umgehen. Sie gehen mit konkreten Lösungen für Ihre Themen und Fragen aus dem Seminar.

Das vermittelte Wissen ist unabdingbar für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit us-amerikanischen Kollegen und Geschäftspartnern. Dies ist unabhängig davon, ob Ihre Kontakte vor Ort stattfinden oder „virtuell“ über E-Mail und Telefon laufen.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Verkäufer, Projektmanager, Produktmanager und alle weiteren Personen, die mit us-amerikanischen Kollegen, Geschäftspartnern und Kunden vor Ort oder virtuell zusammenarbeiten.

Seminarthemen im Überblick

Stand der letzten Durchführung:

1. Vorbereitung mit einem E-Learning-Kurs:
Um die Seminarzeit bestmöglich zu nutzen, werden die Grundlagen vor Beginn des Trainings anhand eines E-Learning-Kurses (WBT) vermittelt.

2. Präsenzseminar:
Montag, 7. Mai 2018
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

> Grundregeln der erfolgreichen Kommunikation in den USA
> Wie baue ich gute Geschäftsbeziehungen zu meinen us-amerikanischen Partnern auf?
> Welche Erwartungen haben meine us-amerikanischen Geschäftspartner?
> Zusammenarbeit (vor Ort und virtuell) mit us-amerikanischen Kunden, Lieferanten und Kollegen
> Wie führe ich Verhandlungen so, dass ich einen Erfolg für beide Parteien erreiche?
> Wie gehe ich mit Konflikten um?
> Gibt es einen „typisch us-amerikanischen Führungsstil“?
> Laufen Projektmanagement und Meetings anders ab als in Deutschland?

3. Im Anschluss 3 Monate Unterstützung:
Die meisten Fragen entstehen in der Praxis. Um die Nachhaltigkeit des Seminars zu gewährleisten, erhalten Sie einen 3-monatigen Zugriff auf unsere Online-Plattform mit mehr als 400 Artikeln, Videos, Mikro-Learning, einem länderspezifischen Newsletter, interkultureller 24/7-Online Unterstützung sowie einer Hotline.

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Die nächsten Termine

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