Kundendienst und Service

schwierige Situationen erfolgreich meistern

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
21.04.2020 - 21.04.2020
8:30 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 580,00(MwSt.-frei)

Veranstaltung Nr. 34589.00.005


Referent:
Dipl.-Betriebsw. R. Leicher
Trainer und Berater, Heidelberg

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Beschreibung

„Das dauert zu lange …,
Wann kommen Sie endlich…,
Geht es nicht preisgünstiger…“.

Wie reagiert man auf diese Kundeneinwände? Kundendienst und Service müssen auf immer anspruchsvollere Kunden reagieren. Unsere Kunden haben sich geändert, die Erwartungen an die Kommunikation mit dem Service sind gestiegen. Das Auftreten des Service-Personals, am Telefon und vor Ort, trägt zur Kundenbindung bei und beeinflusst den Betriebserfolg.

Ziel der Weiterbildung

Sie erfahren, wie Sie sich bei Preisnörglern verhalten, wie Sie auf schwierige Fragen antworten, bei Terminproblemen helfen, unberechtigte Forderungen zurückweisen. Nach dem Seminar bringen Sie mehr Systematik in die Kommunikation und betreiben aktiv Kundenbindung.

Methoden
Kurzreferate, Übungen mit Feedback, Fallbeispiele, Diskussionen, Besprechung von Musterlösungen, Festlegung wichtiger Erkenntnisse für den Alltag.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter im Kundendienst, Servicebereich und der Kundenbetreuung, auch an
Nachwuchskräfte, die sich weiter entwickeln wollen.

Inhalte

Dienstag, 21. April 2020
8:30 bis 12:15 und 13:45 bis 17:00 Uhr

> schnelle Erfassung des Anliegens am Telefon
> wertschätzende Kommunikation mit Problemkunden
> Pannenbesprechung vor Ort bei Reklamationen
> verständliche Antworten auf Kundenfragen
> Terminprobleme bei eiligen Aufträgen
> Kundenorientierung messbar gemacht
> Erwartungen des Kunden an die Person des Technikers
> Beratungskompetenz zeigen
> Bad-News: wie lehnt man Forderungen ab?
> mit Kritik eines Kunden umgehen
> Problemkunden: Besserwisser, Ungeduldige und Co.
> Preisgespräche mit Preisnörglern
> Verkaufsförderung: zusätzliche Auftragschancen sehen
> Freundlichkeit – ein Auslaufmodel?
> Mails: professionell getextet

Referenten

Dipl.-Betriebsw. Rolf Leicher
Kommunikationstrainer und Autor, Heidelberg,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 580,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
21.04.2020, 8:30 Uhr Kundendienst und Service Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 580,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum