KundenProfiling - neue Kunden gewinnen

Seminar und Coaching – Kunden gewinnen, Zielgruppen erschließen, Umsatz erhöhen, Deckungsbeitrag optimieren

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
neuer Termin in Planung in Ostfildern
Veranstaltung Nr. 35034.00.001


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Beschreibung

Kundenprofiling ist eine innovative und erfolgreiche Methode, mit der es gelingt in die Gedankenwelt Ihrer Kunden einzutauchen und mit geradezu kriminalistischem Gespür deren Wünsche und Bedürfnisse zu erfahren.

KundenProfiling beginnt dort, wo herkömmliche Tools wie Bedarfsanalyse und CRM ihre Grenzen haben. KundenProfiling ist eine logische und strukturierte Strategiemethode nach dem Vorbild des kriminalistischen Profiling, mit der Sie neue Potenziale in Verkauf und Vertrieb aktivieren. Mit konsequenter Logik aus Daten und Fakten, kombiniert mit Erfahrung und Intuition, erlangen Sie Wissen über Kunden- und Zielgruppenpotenziale, das Sie Schritt für Schritt verdichten und bewerten. Handlungs- und Kaufmotive werden analysiert und strategisch nutzbar.
KundenProfiling wird so zu einem Strategieinstrument, das sofort in das tägliche Kundenkontakt-Management integriert werden kann.

Ziel des Seminars

Das Seminar stellt das Konzept des KundenProfiling vor. Mit ihrer Hilfe gewinnen Sie neue Kunden, erschließen neue Zielgruppen, optimieren Deckungsbeiträge und erhöhen die Umsätze.

KundenProfiling ermöglicht Ihnen
> im Kopf des Kunden spazieren gehen
> die Methoden des Profiling auf Ihre Verkaufspraxis anwenden
> den Markterfolg Ihres Unternehmens entscheidend steigern
> neue Zielgruppen identifizieren
> Zielgruppen optimal ansprechen

Sie lernen die innovative Methode zur Steigerung des Verkaufserfolgs und der Neukundengewinnung kennen, üben sie ein und können sie im Anschluss umsetzen.

Im Workshop wird ausschließlich mit Praxisfällen und Aufgaben der Teilnehmer gearbeitet. Ein optionales virtuelles Coaching wird Sie in der Integrationsphase nach dem Seminar individuell unterstützen.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Produktmanagement und Unternehmensleitung

Seminarthemen im Überblick

Stand der letzten Durchführung:

Donnerstag, 13. Juli 2017
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Die Methode KundenProfiling in der Arbeitspraxis

Psychologische Aspekte im KundenProfiling

Basis effektiver Profilerarbeit

Wie es gelingt, im Kopf von Kunden spazieren zu gehen

Das optimale Profiler Team, Typologien in der Profilerarbeit

Zielklarheit und Konsequenz

Die 5 Phasen eines KundenProfilings

Freitag, 14. Juli 2017
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Von der Starthypothese zu Bestandshypothesen

Von der Bestandshypothese zur Kernhypothese

Integration der Kernhypothesen in das künftige Kontaktmanagement

Storyboard erstellen und anwenden

Szenarien für den Kundenkontakt

Handeln als Profiler

Tipps für die tägliche Profilerpraxis

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Die nächsten Termine

neuer Termin in Planung

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