KundenProfiling - neue Kunden gewinnen

Seminar und Coaching – Kunden gewinnen, Zielgruppen erschließen, Umsatz erhöhen, Deckungsbeitrag optimieren

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
13.07.2017 - 14.07.2017
9:00 Uhr
in Ostfildern
Preis: 1.250 EUR

Veranstaltung Nr. 35034.00.001


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Referent:
A. Wenzlau
aw management consulting, andreas wenzlau, Emmendingen

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Beschreibung

Kundenprofiling ist eine innovative und erfolgreiche Methode, mit der es gelingt in die Gedankenwelt Ihrer Kunden einzutauchen und mit geradezu kriminalistischem Gespür deren Wünsche und Bedürfnisse zu erfahren.

KundenProfiling beginnt dort, wo herkömmliche Tools wie Bedarfsanalyse und CRM ihre Grenzen haben. KundenProfiling ist eine logische und strukturierte Strategiemethode nach dem Vorbild des kriminalistischen Profiling, mit der Sie neue Potenziale in Verkauf und Vertrieb aktivieren. Mit konsequenter Logik aus Daten und Fakten, kombiniert mit Erfahrung und Intuition, erlangen Sie Wissen über Kunden- und Zielgruppenpotenziale, das Sie Schritt für Schritt verdichten und bewerten. Handlungs- und Kaufmotive werden analysiert und strategisch nutzbar.
KundenProfiling wird so zu einem Strategieinstrument, das sofort in das tägliche Kundenkontakt-Management integriert werden kann.

Im Workshop wird ausschließlich mit Praxisfällen und Aufgaben der Teilnehmer gearbeitet. Ein optionales virtuelles Coaching wird Sie in der Integrationsphase nach dem Seminar individuell unterstützen.

Ziel des Seminars

Das Seminar stellt das Konzept des KundenProfiling vor. Mit ihrer Hilfe gewinnen Sie neue Kunden, erschließen neue Zielgruppen, optimieren Deckungsbeiträge und erhöhen die Umsätze.

KundenProfiling ermöglicht Ihnen
> im Kopf des Kunden spazieren gehen
> die Methoden des Profiling auf Ihre Verkaufspraxis anwenden
> den Markterfolg Ihres Unternehmens entscheidend steigern
> neue Zielgruppen identifizieren
> Zielgruppen optimal ansprechen

Sie lernen die innovative Methode zur Steigerung des Verkaufserfolgs und der Neukundengewinnung kennen, üben sie ein und können sie im Anschluss umsetzen.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Verkauf, Vertrieb, Produktmanagement und Unternehmensleitung

Seminarthemen im Überblick

Donnerstag, 13. Juli 2017
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Die Methode KundenProfiling in der Arbeitspraxis

Psychologische Aspekte im KundenProfiling

Basis effektiver Profilerarbeit

Wie es gelingt, im Kopf von Kunden spazieren zu gehen

Das optimale Profiler Team, Typologien in der Profilerarbeit

Zielklarheit und Konsequenz

Die 5 Phasen eines KundenProfilings

Freitag, 14. Juli 2017
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Von der Starthypothese zu Bestandshypothesen

Von der Bestandshypothese zur Kernhypothese

Integration der Kernhypothesen in das künftige Kontaktmanagement

Storyboard erstellen und anwenden

Szenarien für den Kundenkontakt

Handeln als Profiler

Tipps für die tägliche Profilerpraxis

Referenten

Andreas Wenzlau
BDVT, ECA, aw management consulting, Emmendingen Qualifizierung: Zertifizierter Business- und Management Coach ECA (Europäische Coaching Association) BDVT(Berufsverband für Trainer, Berater und Coaches) Zusatzausbildung: Transaktionsanalyse (TA) Themenzentrierte Interaktion (TZI) Betrieblicher Gesundheitsmanager Aktivitäten: Berater, Managementtrainer, Coach, Buchautor Schwerpunktthemen: Managementberatung Strategieentwicklung Führung und Kommunikation KundenProfiling – Vertrieb/Verkauf Auszeichnungen: dta (Deutsche Trainer Akademie) Hamburg/München 1. Preis BDVT Deutscher Trainerpreis (Certificate oft Excellence),

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.
Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit den Referenten statt. Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn des Seminars eine Mappe mit ausführlichen Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 1.250 EUR (mehrwertsteuerfrei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
13.07.2017, 9:00 Uhr KundenProfiling - neue Kunden gewinnen Ostfildern 1.250 EUR

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum