Marketing Zoom - Marketing schnell in der Arztpraxis optimieren

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
location_onvideocam Flex-Option 23.04.2021 - 24.04.2021
8:30 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 680,00(MwSt.-frei)
weniger bezahlen – so geht´s
Veranstaltung Nr. 35595.00.002


Referentin:
U. Heise
SPACE800X for Business Solutions GmbH, Friedrichsdorf

Seite Marketing%20Zoom%20%2D%20Marketing%20schnell%20in%20der%20Arztpraxis%20optimieren als PDF speichernSeite als PDF speichern

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Training anfordern

Beschreibung

Seitdem die Krankenkassen Gesundheitsleistungen zurückhaltender übernehmen und das IGeLn in Deutschland eingeführt wurde, muss der Arzt sein „Unternehmertum“ erneut unter Beweis stellen.

Viele Ärzte handeln intuitiv richtig bezüglich der Vermarktung ihrer Praxis. Trotzdem gibt es in zahlreichen Praxen „brachliegendes“ Optimierungspotenzial zur Steigerung ihrer Umsätze. Mit qualifiziertem Marketingwissen steigern Sie Ihren Umsatz schneller und effektiver. So können Sie beispielsweise die Kosten für die an Druckereien und Werbeagenturen zu zahlenden „Lehrgelder“ reduzieren.

Ziel der Weiterbildung

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit wenigen, günstigen und effektiven Mitteln schnell Ihre Arztpraxis selbstständig marketingtechnisch auf Vordermann bringen. Sie steigern gezielt Ihren Umsatz, ohne eine Werbeagentur in Anspruch zu nehmen.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

> Praxis(mit)eigentümer
> Ärzte, die eine Praxis eröffnen möchten

Inhalte

Freitag, 23. und Samstag, 24. April 2021
8:30 bis 11:45 und 13:15 bis 16:30 Uhr

Was bedeutet Marketing für die Arztpraxis?

Marketinginstrumente einer Arztpraxis – Marketing-Mix
1. Produktpolitik (Leistungsangebotspolitik)
2. Preispolitik, Kontrahierungspolitik
3. Distributionspolitik (Verteilungspolitik)
4. Social Media
5. Servicepolitik
> Praxismarketing – Anforderungen an das Praxis-Erscheinungsbild
>> Überprüfungen der Grundstruktur
>> Anforderungen an die Anmeldung
>> Anforderungen an das Wartezimmer
>> Anforderungen an das Sprechzimmer
>> Anforderungen an die Ablauforganisation/Wartezeitorganisation
> Customer Relationship Management (CRM)
> Patientenbindung durch Patientenzufriedenheit schaffen
> Jameda & Co.
6. Kommunikationspolitik
> wichtiges Marketinginstrument in der Arztpraxis
> Instrumente der Kommunikationspolitik: Werbung
> PR Public Relations (Öffentlichkeitsarbeit)
> Verkaufsförderung
> Marketingcontrolling

Handlungsempfehlungen

Optional: falls Sie eine Analyse beispielhafter Werbemittel wünschen, bringen Sie bitte Muster Ihrer Werbemittel mit

Referenten

Referentin:
Ulrike Heise
Ulrike A.S. Heise ist seit 2017 Geschäftsführende Gesellschafterin der SPACE800X for Business Solutions GmbH und Dozent an der Fachhochschule Landshut für den Fachbereich Marketing MBA und BA-Studiengangs "Unternehmer Arztpraxis". Sie hat ihren Abschluss zur Diplom-Kauffrau an der Hochschule für Wirtschaft in Berlin und ihren Bachelor of Administration with Honours an der Ashcroft International Business School in Cambridge (UK) absolviert. Während ihres Doppelstudiums sammelte sie Arbeitserfahrungen bei BMW (Kommunikationsmarketing) und bei der Bayerischen Landesbank (Corporate Banking) in Tokio. Im Anschluss an ihr Studium arbeitete sie zunächst bei BASF Chile S.A. in Santiago de Chile im Bereich „Strategic Planning und Corporative Marketing“. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland arbeitete sie bei der Werbeagentur Serviceplan im Bereich Kundenbetreuung und anschließend bei der Allianz (Marketing National: Zielgruppenansprache und Verkaufsförderung) in München. Sie war über 15 Jahren Partner einer mittelständischen Unternehmensberatung, wo sie aktiv Arztpraxen in Marketing- und Personalfragen betreute. Seit 2004 ist sie als Referentin, u.a. für die Bayer AG und seit 2020 für die Technische Akademie in Esslingen und seit 2021 ebenfalls an der Doemens Akademie tätig, wo sie den Brauereien "Mitarbeiter Motivation leicht gemacht" erklärt. Sie schreibt außerdem regelmäßig Fachartikel. Im März 2017 erschien ihr erstes Fachbuch beim Beck Verlag mit den Titel „Faktor Mensch –Das Querdenkerbuch zur Optimierung der Personalführung“.,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 680,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
23.04.2021, 8:30 Uhr Marketing Zoom - Marketing schnell in der Arztpraxis optimieren Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 680,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum