Messe-Leads richtig vorbereiten, gezielt nutzen und aktiv verfolgen

Sie setzen verbindlich Weichen, verstehen das A und O, bleiben am Ball und machen den Knopf dran.

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
location_on Präsenz 11.02.2021 - 12.02.2021
9:00 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.080,00(MwSt.-frei)

weniger bezahlen – so geht´s

Veranstaltung Nr. 35621.00.001


Referent:
W. Hallensleben
Talent on Target KommunikationsTrainings, Augsburg

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Beschreibung

Auf Messen repräsentieren Sie als technischer Experte oder Führungskraft im Produkt- oder Engineering-Bereich Ihr Unternehmen. Sie wollen wertvolle Verbindlichkeiten und nachhaltige Kundenpartnerschaften im Vertriebsprozess herbeiführen. Ihre gestellten Ziele möchten Sie während und nach der Messe erreichen.

„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Eine Messe ist eine gezielte Vorbereitung auf die nächsten Auftragseingänge, kein „unverbindliches“ Netzwerken. Für diese Vorbereitung werden qualifizierte Messe-Leads benötigt.

Die gezielte Nutzung und aktive Verfolgung der qualifizierten Messe-Leads mit kontinuierlicher Kundenberatung auf Augenhöhe sind notwendige Bestandteile des Vertriebsprozesses.

Im Seminar erweitern Sie Ihre Kompetenz für nachhaltige Kundenpartnerschaften und steigern gleichzeitig Ihren „Like-Faktor“.

Ziel der Weiterbildung

> im Voraus zielführende Weichen stellen, zum Beispiel mit XING und LinkedIn
> Messebesucher schnell und professionell identifizieren und qualifizieren
> aussagekräftige Informationen stichwortartig auf dem Messe-Lead-Bogen erfassen, sie nachvollziehbar im CRM einpflegen und gezielt nutzen
> die daraus ermittelten Chancen nach der Messe aktiv und verbindlich verfolgen

METHODIK
praxisnahe Workshops, interaktive Gruppenübungen und Rollenspiele

Nach dem Training empfehlen wir Ihnen, auf Basis der Trainingsunterlagen und der eigenen Notizen eine persönliche Trainingsfibel zu erstellen. Der Trainer steht Ihnen dabei mit professionellem Feedback zur Seite. Sie stellen so den Transfer der Erkenntnisse in den konkreten beruflichen Alltag sicher.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Vertriebsingenieure, Vertriebsleiter, technische Spezialisten und Führungskräfte mit intensivem Kundenkontakt

Inhalte

Donnerstag, 11. und Freitag, 12. Februar 2021
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Strukturierter Messe-Leitfaden
> im Voraus mit XING und LinkedIn interessante Firmen identifizieren und mögliche Ansprechpartner ermitteln
> beim Messebesucher mit einer fesselnden Gesprächseröffnung Neugierde wecken
> den Messebesucher proaktiv mit angemessener Körperhaltung ansprechen
> erfolgreich Kontaktwiderstände meistern, ihnen vorbeugen und damit im Gespräch locker bleiben
> Messebesucher schnell identifizieren und qualifizieren
> mit geschickten Fragetechniken erste allgemeine Bedürfnisse ermitteln
> klare nächste Schritte für die Zeit nach der Messe verbindlich definieren
> Messe-Lead-Notizen nachhaltig mit den richtigen Stichwörtern ausfüllen

Verlässliche, effiziente Road-Map nach der Messe
> professionell das Messe-Follow-Up-Gespräch eröffnen
> mit der Boomerang-Technik Kontakteinwände meistern
> mit den Messe-Lead-Notizen und entsprechenden Kosten-Nutzen-Ketten das Interesse erweitern
> konkrete erste Bedürfnisse klären
> mit eloquenten Was- und Warum-Fragetechniken das Umfeld der Bedürfnisse verstehen
> das Gespräch mit einem klaren „Next-Step“ oder mit einem verbindlichen Besuchstermin beenden

Referenten

Willem Hallensleben
Seit 1996 im Vertrieb, nach dem Studium der VWL (Erasmus Universität Rotterdam u. Reichsuniversität Leiden - Niederlande), und seit 1998 in Deutschland als Vertriebs- u. Compentence-Center-Leiter im kommerziellen technischen B2B Dienstleitungsbereich u.A. in der industriellen Automatisierung, Automotive, Maschinenbau und Elektrotechnik tätig. Seit 2002 Trainer, Gründer und Inhaber des Trainingsinstitutes „Talents on Target KommunikationsTrainings“, Augsburg, spezialisiert in praktischen Trainings & Coaching im beratungsintensiven B2B-Umfeld und strategischer Consultancy im High-Tech Umfeld. Zum Kundenkreis gehören viele renommierte Unternehmen mit unterschiedlicher Firmengröße, Inhaberstruktur und/oder Konzernzugehörigkeit, aus verschiedenen technischen beratungsintensiven B2B-Branchen.,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.080,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
11.02.2021, 9:00 Uhr Messe-Leads richtig vorbereiten, gezielt nutzen und aktiv verfolgen Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.080,00

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