Mit Content Marketing nachhaltige Kundenbeziehungen generieren

Wie Sie Neukunden gewinnen, Image aufbauen und den Kundendialog gestalten

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
01.10.2020 - 02.10.2020
8:30 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.100,00(MwSt.-frei)

weniger bezahlen – so geht´s

Veranstaltung Nr. 35581.00.001


Referent:
C. Hinze
München

Seite Mit%20Content%20Marketing%20nachhaltige%20Kundenbeziehungen%20generieren als PDF speichernVeranstaltungsprogramm

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Training anfordern

Beschreibung

Seit einiger Zeit sind potenzielle Kunden der klassischen Marketingmechanismen überdrüssig. Vor allem im Internet tendiert der moderne Konsument dazu, klassische Online-Marketing-Maßnahmen zu ignorieren. Dies erstickt kommunikative Bemühungen von marketingtreibenden Unternehmen im Keim.

Die Verwendung neuer und effektiver Instrumente des Content Marketings ist daher für ambitionierte Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von zentraler Bedeutung, um Kunden nachhaltig zu gewinnen, zum Beispiel mit Whitepaper, Webinaren, Blog und Video.

Ziel der Weiterbildung

Sie lernen die Grundlagen und Tools moderner Content Marketing- und Salesmechanismen kennen. Sie erfahren anhand von zahlreichen Praxisbeispielen sowie Best und Worst Cases, wie man modernes Content Marketing und dessen Verbreitung betreibt.

Das Seminar stellt alle Facetten des Content Marketings vor.
> Wie finden Sie Content-Schätze in Ihrem Unternehmen?
> Wie gestalten Sie Inhalte so, dass Sie einen hohen Return-of-Invest in Ihren Zielgruppen erreichen?
> Wie steigern Sie Awareness für Ihre Produkte?
> Wie treten Sie mit Ihren potenziellen Kunden nachhaltig in den Dialog?
> Welche Rolle spielen Social Media und Google?

In praxisorientierten Workshop Sessions werden eigene Maßnahmen und Kampagnen entwickelt und mittels geeigneter KPIs für die eigene Praxis messbar gemacht.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Marketing- und PR-Manager, B2B Sales Manager, Kommunikationsberater, Corporate Communication Mitarbeiter, Texter, Social Media-Manager, Geschäftsführungsassistenz, Freelancer, Verlagsmitarbeiter, Content Manager, Journalisten

Inhalte

Donnerstag, 1. und Freitag, 2. Dezember 2020
8.30 bis 11.45 und 13.15 bis 16.30 Uhr

Grundlagen
> Methoden und Instrumente des modernen Content Marketings
> Formate des Content Marketings: Whitepaper, Checkliste, Video, Webinar, Blog und Co
> Inspirationen und Fallbeispiele: gutes und schlechtes Content Marketing
> Zielformulierungen von Content Marketing

Storytelling und Content Creation
> Finden der Story: vom Storytelling zum Content Marketing
> Content im Unternehmen finden und entwickeln
> Content-Prozesse aufsetzen

Distribuierung und Outreach
> Aufbau von Reichweite über Online Marketing
> Der Einsatz von Owned Media
> LinkedIn, Xing und Co: Die Rolle von Social Media
> Content Marketing und SEO

Praxis und Ausblick
> Content Marketing strategisch auf- und einsetzen: Leadgenerierung, Engagement oder Markenbildung
> die Rolle von Content Marketing in der Customer Journey
> Content Marketing für den Vertrieb nutzbar machen
> Controlling, KPIs, Reporting und Tools: Wann ist Content Marketing wirklich erfolgreich?

Referenten

Christian Hinze
hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens-, Agentur- und Verlagsseite.In den letzten Jahren hat er als Head of Digital Marketing in München zahlreiche Unternehmen insbesondere in den Bereichen Digital Marketing und Kommunikation, Performance und Content Marketing, User Experience, SEO, SEA und Social Media beraten und wurde mit dem Preis für Online-Kommunikation ausgezeichnet. Seit 2011 ist er deutschlandweit als Dozent und Lehrbeauftragter für Digitale Kommunikation und Marketing an verschiedenen Institutionen tätig.

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.100,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
01.10.2020, 8:30 Uhr Mit Content Marketing nachhaltige Kundenbeziehungen generieren Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.100,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum