Mit Digital Marketing zielgerichtet Neukunden generieren

Beschreibung

Moderne Konsumenten haben in den vergangenen Jahren ihre Mediennutzung komplett verändert. Dies realisieren auch B2B-Unternehmen, die nicht zuletzt durch die Coronakrise noch stärker zur Digitalisierung gezwungen und auf digitale Instrumente angewiesen sind.

„Umdenken im Marketing“ heißt das Motto, um dem mündigen Nutzer über die relevanten Kanäle zu erreichen. Denn Kanäle wie Website, Google, Social Media und Co. sind schon lange keine Randerscheinungen mehr, vielmehr müssen sie eine zentrale Rolle im strategischen Marketingmix von Unternehmen einnehmen. Der Einsatz digitaler Marketingstrategien ist für ambitionierte Marketing- und Kommunikationsverantwortliche von zentraler Bedeutung, um Leads (Interessenten) zu gewinnen und Kunden nachhaltig zu binden.

Ziel der Weiterbildung

In diesem Seminar lernen Sie die Grundlagen und Tools moderner Digital Marketing- und Salesmechanismen kennen.
Das Seminar stellt Grundwissen über alle Facetten des Digital Marketings vor z.B.
> Was sind die wesentlichen Digital Marketing Kanäle und KPIs? Wie setzt man Sie effektiv ein?
> Wie gestalten Sie Inhalte so, dass Sie einen hohen Return-of-Invest in Ihren Zielgruppen erreichen?
> Was sind die richtigen marketingziele und KPIs? Wie steigern Sie Awareness für Ihre Produkte? Wie generieren Sie Leads und nachhaltige Kundenbeziehungen?
> Wie setzt man Mitarbeiter und Social Selling im Sinne der Marketingziele sinnvoll ein?
> Welche Rolle spielen Social Media, newsletter, Online-Seminare, Google und Co.?

Abschließend erfahren Sie, wie Sie eine effektive Digital Marketing Strategie entwickeln, um entlang der Customer Journey nachhaltig Kunden zu gewinnen.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmer:innenkreis

Marketing- und PR-Manager, B2B Sales Manager, Kommunikationsberater, Corporate Communication Mitarbeiter, Texter, Social Media-Manager, Geschäftsführungsassistenz, Freelancer, Verlagsmitarbeiter, Content Manager

Inhalte

Stand der letzten Durchführung:

Donnerstag, 24. und Freitag, 25. Februar 2022
8:30 bis 11:45 und 12:45 bis 16:00 Uhr

1. Kommunikation 2.0: Die veränderte Marketingrealität – vom Outbound zum Inbound Marketing

2. Digital Marketing: Grundlagen, Methoden, Ziele und KPIs

3. Content als Schlüssel der Neukundengewinnung

4. Die richtige Kanäle wählen: Effektive Distribution über digitale Kanäle, z.B.
> Google: Organisch (SEO) und bezahlte Anzeigen (SEA)
> Social Media: Organisch, Bezahlt und Social Selling
> Sonstige Tools: Newsletter, Marketing Automation, Online-Seminar und Co.

5. Digitale B2B-Marketingstrategien entwickeln

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

neuer Termin in Planung

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum