Schwierige Situationen im Kundenkontakt erfolgreich meistern

Ihre verkaufsfördernde und schlagfertige Reaktion

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
15.05.2018 - 15.05.2018
8:30 Uhr
in Ostfildern

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

Preis: 620 EUR(MwSt.-frei)

Veranstaltung Nr. 33352.00.023


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Referent:
Dipl.-Betriebsw. R. Leicher
Trainer und Berater, Heidelberg

Beschreibung

Reklamationen und Preisgespräche sind zentrale Herausforderungen im Vertrieb. Unzufriedene Kunden gehen verloren und tragen zu Vorbehalten bei anderen Kunden bei. Dies macht Reklamationsbehandlung zur Königsdisziplin für jeden Mitarbeiter. Auch bei Preisgesprächen gerät man leicht in die Defensive und kann seine Preise nicht durchsetzen. Das Seminar bietet hier professionelle Unterstützung.

Ziel des Seminars

Die Teilnehmer erfahren, wie man mit schwierigen Reklamierern und Preisnörglern durch richtiges Verhalten besser klar kommt und man auf überzogene Kundenforderungen angemessen reagiert. Im Seminar findet eine praxisorientierte Vermittlung der Inhalte statt. Es werden Gesprächstechniken vorgestellt, die sofort umsetzbar sind.

Methodik
Referate, Übungen am Recorder, Fallbeispiele, Gruppen arbeit, Diskussionen, Festlegung wichtiger Erkenntnisse.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Damen und Herren im Innen- und Außendienst, die Erfahrung gewinnen möchten, sowie alle, die mit Kundenbeschwerden und Problemkunden zu tun haben.

Seminarthemen im Überblick

Dienstag, 15. Mai 2018
8.30 bis 12.15 und 13.15 bis 17.00 Uhr

Reklamationsgespräche
> Annahme
> Sachliche Abklärung
> Terminprobleme
> Angebot einer Lösung
> Extremforderungen ablehnen
> Reklamationsabwicklung
> Vertrauensaufbau
> Zufriedenheitskontrolle: telefonische Abfrage
> Tabuthemen beachten

Preisgespräche
> „Zu teuer“: schlagfertig antworten
> Das Leistungspaket im Angebot
> Preisnörgler verunsichern
> Die Worst-Case-Methode
> Professionell argumentieren
> Rabattgespräche
> Dumpingpreise des Wettbewerbs
> Einkäufertricks durch schauen
> Die Gespräche besser vorbereiten
> Mehrwertstrategien
> Alleinstellungsmerkmale
> Auf Besserwisser und Vielredner reagieren

Referenten

Dipl.-Betriebsw. Rolf Leicher
Kommunikationstrainer und Autor, Heidelberg,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 620 EUR(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
15.05.2018, 8:30 Uhr Schwierige Situationen im Kundenkontakt erfolgreich meistern Ostfildern$$ortdetail$$ 620 EUR

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum