Start-up Branding

Innovative Methoden und Instrumente zum nachhaltigen Markenaufbau

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
neuer Termin in Planung in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

Veranstaltung Nr. 35375.00.001


Inhouse Training anfordern

Infomaterial anfordern

Seminar weiterempfehlen

Beschreibung

Für Start-Up-Unternehmen ist der Aufbau einer starken Marke keine Option unter vielen, sondern die Erfolgs- und Wertschöpfungs-Strategie per se. Dabei geht es nicht darum viel Geld in die Werbung zu stecken, sondern die Besonderheiten seiner innovativen Geschäftsidee und den damit verbundenen Kundennutzen in eine nachhaltige Strategie zu übertragen.

Ziel der Weiterbildung

Mit diesem Intensivseminar wird den Teilnehmern der Aufbau einer starken Marke, mit der sie profitable Wettbewerbsvorteile erzielen können, erleichtert. Durch die Vermittlung von in der Praxis erprobter innovativer Methoden und Instrumente für einen effizienten Markenaufbau sind sie in der Lage, ihr Unternehmen schneller im Markt zu profilieren und Kunden zu gewinnen.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

> Gründer, Geschäftsführer von Start-up-Unternehmen
> Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, Personal, Werbung, Öffentlichkeitsarbeit kleiner und mittlerer Unternehmen

Inhalte

Stand der letzten Durchführung:

Mittwoch, 5. Juni 2019
9.00 bis 12.30 und 13.00 bis 17.00 Uhr

Methode zum Management von Marken: Brand Process Engineering – die Marke als fragiles Vertrauens- und Geschäftssystem

Das zentrale Prinzip zur nachhaltigen Markenführung
> Definition Selbstähnlichkeit
> Anwendung des Prinzips der Selbstähnlichkeit in der Markenführung – Best Practice Cases
> Fragen & Diskussion

Instrumente zum Management von Marken
> Brand Audit – Entwicklung einer wertegeleiteten, identitätsbasierten Markenstrategie
> Brand Style Filter – Implementierung der Markenwerte in die Leistungskultur des Unternehmens (Prozess Design)

Brand Management in der Praxis
> Übertragung des Gelernten in die Entwicklung einer Markenstrategie
> Bildung von Workgroups mit 4–5 Seminarteilnehmern
> Jede Workgroup bekommt einen Fall zur Bearbeitung und soll Lösungen entwickeln
> Coaching durch Seminarleiter
> Vorstellung der Lösungen und Diskussion im Plenum

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Die nächsten Termine

neuer Termin in Planung

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum