Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing

Praxisnahes Seminar für Online-Marketing-Manager

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
06.07.2017 - 07.07.2017
9:00 Uhr

in Ostfildern

Preis: 1.120 EUR

bis zu 50% Zuschuss möglich!

Veranstaltung Nr. 34982.00.002


Inhouse Training buchen

Seminar weiterempfehlen

Infomaterial anfordern


Referent:
Dipl.-Betriebswirt J. Stolze
creative360®, Stuttgart

Beschreibung

Entscheider im B2B-Kaufprozess haben ihr Nutzerverhalten von Medien verändert. Die Informationsbedürfnisse sind enorm gestiegen. Die digitalen Medien (Website, Suchmaschinen, E-Mail, Online-Fachmedien, Social-Media, Verzeichnisse u.a.) spielen bei der Informationsbeschaffung eine bedeutende Rolle.
> Lernen Sie, Ihre Zielgruppen im B2B-Kaufprozess über das Internet richtig anzusprechen
> Erfahren Sie, worauf bei Kanälen und Contents zu achten ist
> Entdecken Sie Erfolgsfaktoren und Methoden zur strategischen Planung von B2B Online-Marketing
> Lassen Sie sich von Praxisbeispielen und dem intensiven Austausch mit Referent und Teilnehmerkreis inspirieren

Methodik
aktiver Austausch und dialogorientierte Lehrmethode: Vorträge, Diskussion, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Ziel des Seminars

> Online-Marketing im B2B strategisch planen
> effiziente Zielgruppenansprache im Web
> sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
> durchgängiges Online-Marketing im B2BKaufprozess

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte im Marketing, insbesondere Marketingleiter, (Online-)Marketing-Manager und -Assistenten sowie Geschäftsführer und Entscheider von mittelständischen Unternehmen

Seminarthemen im Überblick

Donnerstag, 6. und Freitag, 7. Juli 2017
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Trends im B2B Online-Marketing

Besonderheiten der B2B-Kommunikation

Nutzerverhalten und Kaufprozess im B2B

Chancen von Content-Marketing

Erfolgsfaktoren für den Online-Kanal-Mix

Merkmale von Online-Marketing-Instrumenten

Benchmarks und ausgewählte Praxisbeispiele
Wege und Methoden strategischer Planung

Referenten

Dipl.-Betriebswirt Jens Stolze
Jens Stolze ist Gründer und Inhaber von creative360®, der Agentur für B2B Online-Marketing. Er studierte in Deutschland und den USA "European Business Management". Seit mehr als 15 Jahren beschäftigtsich Jens Stolze mit dem Online-Marketing für B2B-Unternehmen. Vor der Gründung von creative360® warer bei IBM Deutschland im Produktmarketing tätig. Seit 2006 ist Herr Stolze Herausgeber des B2B Online-Marketing-Blogs, einem Blog mit Artikeln, Tipps und Trends zum Online-Marketing im B2B. Darüberhinaus ist er Autor eines jährlichen B2B-Trendpapiers und diverser Beiträge in Fachmagazinen sowie gefragter Referent und Seminarleiter. j.stolze@creative360.de,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.
Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit den Referenten statt. Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn des Seminars eine Mappe mit ausführlichen Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 1.120 EUR (mehrwertsteuerfrei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
Für dieses Seminar stehen Ihnen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Weitere Informationen

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
06.07.2017, 9:00 Uhr Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing Ostfildern 1.120 EUR

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum