Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing

Praxisnahes Seminar für Online-Marketing-Manager

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
26.11.2020 - 27.11.2020
10:15 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.120,00(MwSt.-frei)

Veranstaltung Nr. 34982.00.006


Referent:
C. Hinze
München

Veranstaltungsprogramm Strategien%20f%C3%BCr%20erfolgreiches%20B2B%20Online%2DMarketing als PDF zum DownloadVeranstaltungsprogramm

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Training anfordern


Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

Entscheider haben ihr Verhalten in der Mediennutzung stark verändert. Denn Kanäle wie Website, Google oder Social Media spielen eine zentrale Rolle- auch über mobile Devices.

Lernen Sie, Zielgruppen in Ihrer Customer Journey über digitale Strategien nachhaltig anzusprechen. Über Praxisbeispiele lernen Sie Methoden zur Planung im Digital Marketing.

Ziel der Weiterbildung

> Digitales Marketing im B2B-Bereich strategisch planen
> Kennenlernen der relevanten digitalen Kanäle und KPIs (Website, Suchmaschine, Social Media, Mailing u.a.)
> sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
> effiziente Zielgruppenansprache im Web
> Definition von geeigneten Content Assets
> durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess
> Definieren von Customer Journeys und relevanten Touchpoints
> die Rolle von mobilen Devices

Methodik
Vortrag plus aktiver Austausch und dialogorientierte Lehrmethode: Trainer-Input, Diskussion, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte in Marketing und PR, insbesondere Marketingleiter, (Online-)Marketing-Manager, Kommunikationsbeauftragte und Angestellte von mittelständischen Unternehmen

Inhalte

Donnerstag, 26. und Freitag, 27. November 2020
1. Tag 10:15 bis 18:30 Uhr
2. Tag 8:15 bis 14:30 Uhr

Trends im B2B Online-Marketing

Besonderheiten der B2B-Kommunikation

Nutzerverhalten, Customer Journey und Kaufprozess im B2B

Chancen von Content-Marketing

Erfolgsfaktoren für den Online-Kanal-Mix

Merkmale von Online-Marketing-Instrumenten

Automatisierung von Marketing- und Salesprozessen

Benchmarks und ausgewählte Praxisbeispiele

Wege und Methoden strategischer Planung

Referenten

Christian Hinze
hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens-, Agentur- und Verlagsseite.In den letzten Jahren hat er als Head of Digital Marketing in München zahlreiche Unternehmen insbesondere in den Bereichen Digital Marketing und Kommunikation, Performance und Content Marketing, User Experience, SEO, SEA und Social Media beraten und wurde mit dem Preis für Online-Kommunikation ausgezeichnet. Seit 2011 ist er deutschlandweit als Dozent und Lehrbeauftragter für Digitale Kommunikation und Marketing an verschiedenen Institutionen tätig.

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.120,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
26.11.2020, 10:15 Uhr Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.120,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum