Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing

Praxisnahes Seminar für Online-Marketing-Manager

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
location_on Präsenz 26.04.2022 - 27.04.2022
10:15 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.120,00(MwSt.-frei)
weniger bezahlen – so geht´s
Veranstaltung Nr. 34982.00.007


Referent:
C. Hinze
München

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Training anfordern


Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

> Trends im B2B Online-Marketing
> Besonderheiten der B2B-Kommunikation
> Nutzerverhalten und Kaufprozess im B2B
> Chancen von Content-Marketing
> Erfolgsfaktoren für den Online-Kanal-Mix
> Merkmale von Online-Marketing-Instrumenten
> Benchmarks und ausgewählte Praxisbeispiele
> Wege und Methoden strategischer Planung

Ziel der Weiterbildung

> Digitales Marketing im B2B-Bereich strategisch planen
> Kennenlernen der relevanten digitalen Kanäle und KPIs (Website, Suchmaschine, Social Media, Mailing u.a.)
> sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
> effiziente Zielgruppenansprache im Web
> Definition von geeigneten Content Assets
> durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess
> Definieren von Customer Journeys und relevanten Touchpoints
> die Rolle von mobilen Devices

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte in Marketing und PR, insbesondere Marketingleiter, (Online-)Marketing-Manager, Kommunikationsbeauftragte und Angestellte von mittelständischen Unternehmen

Seminarthemen im Überblick

Stand der letzten Durchführung:

Donnerstag, 21. und Freitag, 22. November 2019
1. Tag 10:15 bis 18:30 Uhr
2. Tag 8:15 bis 14:15 Uhr

Trends im B2B Online-Marketing

Besonderheiten der B2B-Kommunikation

Nutzerverhalten, Customer Journey und Kaufprozess im B2B

Chancen von Content-Marketing

Erfolgsfaktoren für den Online-Kanal-Mix

Merkmale von Online-Marketing-Instrumenten

Automatisierung von Marketing- und Salesprozessen

Benchmarks und ausgewählte Praxisbeispiele

Wege und Methoden strategischer Planung

Referenten

Christian Hinze
Als „Digital Native“ hat Christian Hinze fast 15 Jahre digitale Marketing-Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Kernbereiche seiner Tätigkeit sind vor allem Performance und Content Marketing, Digital Texting, User Experience, Search (SEO / SEA) und Social Media. Seit knapp 10 Jahren ist er zusätzlich als Dozent an verschiedenen Institutionen tätig.

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.120,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
26.04.2022, 10:15 Uhr Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.120,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum