Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing

Praxisnahes Seminar für Online-Marketing-Manager

Auf einen Blick

1,5 Tages-Seminar
21.11.2019 - 22.11.2019
9:00 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.120,00(MwSt.-frei)

Veranstaltung Nr. 34982.00.005


Inhouse Training anfordern

Infomaterial anfordern

Seminar weiterempfehlen


Referent:
C. Hinze
ATOSS Software AG, München

Beschreibung

Entscheider haben ihr Verhalten in der Mediennutzung stark verändert. Denn digitale Kanäle wie Website, Suchmaschinen oder Social Media spielen eine wichtige Rolle.

Lernen Sie, Zielgruppen in Ihrer Customer Journey über digitale Kanäle richtig anzusprechen. Über Praxisbeispiele lernen Sie Methoden zur strategischen Planung im Digital Marketing.

Ziel der Weiterbildung

> Online-Marketing im B2B strategisch planen
> Kennenlernen der relevanten digitalen Kanäle (Website, Suchmaschine, Social Media, Mailing u.a.)
> sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
> effiziente Zielgruppenansprache im Web
> Definition von geeigneten Contents
> durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess
> Definieren von Customer Journeys und relevanten Touchpoints

Methodik
Vortrag plus aktiver Austausch und dialogorientierte Lehrmethode: Trainer-Input, Diskussion, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte in Marketing und PR, insbesondere Marketingleiter, (Online-)Marketing-Manager, Kommunikationsbeauftragte und Angestellte von mittelständischen Unternehmen

Inhalte

Donnerstag, 21. und Freitag, 22. November 2019
1. Tag 9:00 bis 18:00 Uhr
2. Tag 8:00 bis 11:45 Uhr

Trends im B2B Online-Marketing

Besonderheiten der B2B-Kommunikation

Nutzerverhalten, Customer Journey und Kaufprozess im B2B

Chancen von Content-Marketing

Erfolgsfaktoren für den Online-Kanal-Mix

Merkmale von Online-Marketing-Instrumenten

Benchmarks und ausgewählte Praxisbeispiele

Wege und Methoden strategischer Planung

Referenten

Christian Hinze
ATOSS Software AG, Head of Digital Marketing, München,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.120,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
21.11.2019, 9:00 Uhr Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.120,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum