Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing

Praxisnahes Seminar für Online-Marketing-Manager

Auf einen Blick

1,5 Tages-Seminar
21.11.2019 - 22.11.2019
9:00 Uhr
in Ostfildern bei Stuttgart

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.120,00(MwSt.-frei)

bis zu 70% Zuschuss möglich!

Veranstaltung Nr. 34982.00.005


Referent:
C. Hinze
ATOSS Software AG, München

Veranstaltungsprogramm Strategien%20f%C3%BCr%20erfolgreiches%20B2B%20Online%2DMarketing als PDF zum DownloadVeranstaltungsprogramm

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Training anfordern


Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

Entscheider haben ihr Verhalten in der Mediennutzung stark verändert. Denn digitale Kanäle wie Website, Suchmaschinen oder Social Media spielen eine wichtige Rolle.

Lernen Sie, Zielgruppen in Ihrer Customer Journey über digitale Kanäle richtig anzusprechen. Über Praxisbeispiele lernen Sie Methoden zur strategischen Planung im Digital Marketing.

Ziel der Weiterbildung

> Online-Marketing im B2B strategisch planen
> Kennenlernen der relevanten digitalen Kanäle (Website, Suchmaschine, Social Media, Mailing u.a.)
> sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
> effiziente Zielgruppenansprache im Web
> Definition von geeigneten Contents
> durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess
> Definieren von Customer Journeys und relevanten Touchpoints

Methodik
Vortrag plus aktiver Austausch und dialogorientierte Lehrmethode: Trainer-Input, Diskussion, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte in Marketing und PR, insbesondere Marketingleiter, (Online-)Marketing-Manager, Kommunikationsbeauftragte und Angestellte von mittelständischen Unternehmen

Inhalte

Donnerstag, 21. und Freitag, 22. November 2019
1. Tag 9:00 bis 18:00 Uhr
2. Tag 8:00 bis 11:45 Uhr

Trends im B2B Online-Marketing

Besonderheiten der B2B-Kommunikation

Nutzerverhalten, Customer Journey und Kaufprozess im B2B

Chancen von Content-Marketing

Erfolgsfaktoren für den Online-Kanal-Mix

Merkmale von Online-Marketing-Instrumenten

Automatisierung von Marketing- und Salesprozessen

Benchmarks und ausgewählte Praxisbeispiele

Wege und Methoden strategischer Planung

Referenten

Christian Hinze
hat mehr als 12 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens-, Agentur- und Verlagsseite.In den letzten Jahren hat er als Head of Digital Marketing in München zahlreiche Unternehmen insbesondere in den Bereichen Digital Marketing und Kommunikation, Performance und Content Marketing, UserExperience, SEO, SEA und Social Media beraten und wurde mit dem Preis für Online-Kommunikation ausgezeichnet. Seit 2011 ist er deutschlandweit als Dozent und Lehrbeauftragter für Digitale Kommunikation und Marketing an verschiedenen Institutionen tätig.,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.120,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
Für dieses Seminar stehen Ihnen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Weitere Informationen

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
21.11.2019, 9:00 Uhr Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.120,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum