Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing

Praxisnahes Seminar für Online-Marketing-Manager

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
22.11.2018 - 23.11.2018
9:00 Uhr
in Ostfildern

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

EUR 1.120,00(MwSt.-frei)

bis zu 70% Zuschuss möglich!

Veranstaltung Nr. 34982.00.003


Inhouse Training anfordern

Infomaterial anfordern

Seminar weiterempfehlen


Referent:
C. Hinze
LEWIS Communications GmbH, München

Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

Entscheider im Kaufprozess haben ihr Verhalten in der Mediennutzung erheblich verändert. Denn digitale Kanäle wie Website, Suchmaschinen oder Social-Media spielen eine wichtige Rolle.

Lernen Sie Ihre Zielgruppen, über digitale Kanäle richtig anzusprechen. Über Praxisbeispiele lernen Sie Methoden zur strategischen Planung im Online-Marketing.

Ziel des Seminars

> Online-Marketing im B2B strategisch planen
> Kennenlernen der relevanten digitalen Kanäle (z.B. Website, Suchmaschine, Social media, Mailing, etc.)
> sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
> effiziente Zielgruppenansprache im Web
> Definition von geeigneten Contents
> durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess

Methodik
aktiver Austausch und dialogorientierte Lehrmethode: Vorträge, Diskussion, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Fach- und Führungskräfte im Marketing, insbesondere Marketingleiter, (Online-)Marketing-Manager und -Assistenten sowie Geschäftsführer und Entscheider von mittelständischen Unternehmen

Seminarthemen im Überblick

Donnerstag, 22. und Freitag, 23. November 2018
1. Tag 9.00 bis 18.00 Uhr
2. Tag 8.00 bis 11.45 Uhr

Trends im B2B Online-Marketing

Besonderheiten der B2B-Kommunikation

Nutzerverhalten und Kaufprozess im B2B

Chancen von Content-Marketing

Erfolgsfaktoren für den Online-Kanal-Mix

Merkmale von Online-Marketing-Instrumenten

Benchmarks und ausgewählte Praxisbeispiele

Wege und Methoden strategischer Planung

Referenten

Christian Hinze
LEWIS Communications GmbH, München,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.120,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
Für dieses Seminar stehen Ihnen verschiedene Fördermöglichkeiten zur Verfügung.
Weitere Informationen

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
22.11.2018, 9:00 Uhr Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing Ostfildern$$ortdetail$$ EUR 1.120,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum