Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing

Praxisnahes Seminar für (Digital) Marketing-Manager

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
videocam Live-Online 17.11.2022 - 18.11.2022
10:15 Uhr
Online
EUR 1.120,00(MwSt.-frei)
weniger bezahlen – so geht´s
Veranstaltung Nr. 34982.00.008


Referent:
Christian Hinze
München

Seite Strategien%20f%C3%BCr%20erfolgreiches%20B2B%20Online%2DMarketing als PDF speichernSeite als PDF speichern

Seminar weiterempfehlen

Inhouse-Durchführung anfragen


Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

B2B-Entscheider haben ihr Verhalten in der Mediennutzung stark verändert. Kanäle wie Website, E-Mailing, Google oder Social Media spielen eine zentrale Rolle im Marketing Mix.

Lernen Sie, Zielgruppen in Ihrer Customer Journey über digitale Strategien nachhaltig anzusprechen und zu Interessenten mit Kaufabsicht zu konvertieren.

Ziel der Weiterbildung

> Digitales Marketing im B2B-Bereich strategisch planen
> Kennenlernen der relevanten digitalen Kanäle und KPIs (Website, Suchmaschine, Social Media, Mailing u.a.)
> sinnvoller und abgestimmter Einsatz der Kanäle
> effiziente Zielgruppenansprache im Web
> Definition von geeigneten Content Assets und Botschaften
> durchgängiges Online-Marketing im B2B-Kaufprozess
> Definieren von Customer Journeys und relevanten Touchpoints
> die Rolle von Google
> Social Media: Chancen und Grenzen

Methodik
Vortrag plus aktiver Austausch und dialogorientierte Erstellen einer digitalen Marketingstrategie

Lehrmethode
Trainer-Input, Diskussion, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmer:innenkreis

Fach- und Führungskräfte in Marketing und PR, insbesondere (Digital)Marketing-Manager, Kommunikationsbeauftragte und Angestellte von mittelständischen Unternehmen, Freiberufler

Inhalte

Donnerstag, 17. und Freitag, 18. November 2022
1. Tag: 10:15 bis 18:30 Uhr
2. Tag: 08:15 bis 14:30 Uhr

Trends im B2B Online-Marketing

Besonderheiten der B2B-Kommunikation

Nutzerverhalten, Customer Journey und Kaufprozess im B2B

Chancen von Content-Marketing

Erfolgsfaktoren für den Online-Kanal-Mix

Merkmale von Online-Marketing-Instrumenten

Automatisierung von Marketing- und Salesprozessen

Benchmarks und ausgewählte Praxisbeispiele

Wege und Methoden strategischer Planung

Referent:innen

Christian Hinze
Als „Digital Native“ hat Christian Hinze fast 15 Jahre digitale Marketing-Erfahrung auf Unternehmens- und Agenturseite. Kernbereiche seiner Tätigkeit sind vor allem Performance und Content Marketing, Digital Texting, User Experience, Search (SEO / SEA) und Social Media. Seit knapp 10 Jahren ist er zusätzlich als Dozent an verschiedenen Institutionen tätig.

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 1.120,00(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Fördermöglichkeiten
weniger bezahlen – so geht´s

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
17.11.2022, 10:15 Uhr Strategien für erfolgreiches B2B Online-Marketing Online$$ortdetail$$ EUR 1.120,00

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum