Suchmaschinen im B2B-Vertrieb erfolgreich einsetzen

Basis-Seminar für Marketing/Vertrieb

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
neuer Termin in Planung in Ostfildern
Veranstaltung Nr. 34971.00.001


Inhouse Training anfordern

Infomaterial anfordern

Seminar weiterempfehlen

Beschreibung

Ohne eine durchdachte Suchmaschinen-Strategie fehlt es dem erfolgreichen Online-Marketing für B2B-Marken an einem grundlegenden Baustein. Wie lässt sich Google als führende Suchmaschine in Deutschland und weltweit effektiv nutzen? Welche Erfolgsfaktoren sind zu beachten? Welche Wechselwirkungen mit anderen Online-Kanälen sind wichtig? Lernen Sie an einem Tag, worauf es bei erfolgreichem Suchmaschinen-Marketing ankommt. Erfahren Sie Trends und tauschen Sie Erfahrungen und Praxistipps mit der Referentin und in der Gruppe aus.

Methoden:
Vorträge, Diskussion, Praxisbeispiele, Gruppenarbeiten

Ziel des Seminars

> Suchmaschinen-Marketing strategisch planen
> Integration von Suchmaschinen in den B2B-Kaufprozess
> Erfolgsfaktoren für gute Suchmaschinen-Rankings
> Tools, Analysen und Kennzahlen für SEO/SEA
> Lernen durch aktiven Austausch und Gruppenarbeit

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb, insbesondere an Marketingleiter, Vertriebsleiter, Online-Marketing-Manager und Marketing-Assistenten.

Als Aufbauseminar empfehlen wir Ihnen „Überzeugende Texte für B2B-Websites und SEO“ (Veranstaltung Nr. 34972.00.001), das im Anschluss am 4.11.2016 stattfindet.

Seminarthemen im Überblick

Stand der letzten Durchführung:

Donnerstag, 3. November 2016
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Grundlagen für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

Einsatz von Google während des B2B-Kaufprozesses

Suchverhalten von B2B-Entscheidern, Keyword-Recherche und -Selektion für SEO

Analyse der Sichtbarkeit von Websites in Google

Rankingfaktoren und Trends im Suchmaschinen-Marketing

Erfolgsfaktoren und Wechselwirkungen im Online-Marketing

Praxisbeispiele, Tipps und Benchmarks für das eigene Vorgehen

Live-Analyse der Firmenwebsites der Teilnehmer/-innen

Gruppenarbeit und gemeinsame Reflektion

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Die nächsten Termine

neuer Termin in Planung

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum