Suchmaschinen im B2B-Vertrieb erfolgreich einsetzen

Basis-Seminar für Marketing/Vertrieb

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
09.11.2017 - 09.11.2017
9:00 Uhr

in Ostfildern

Preis: 680 EUR

Veranstaltung Nr. 34971.00.002


Seminarübersicht drucken

Seminar weiterempfehlen

Seminar merken und informiert werden


Referentin:
A. Ridinger
creative 360®, Leading your B2B Online-Marketing, Stuttgart

Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

> Grundlagen für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
> Einsatz von Google während des B2B-Kaufprozesses
> Suchverhalten von B2B-Entscheidern, Keyword-Recherche/-Selektion für SEO
> Analyse der Sichtbarkeit von Websites in Google
> zentrale Erfolgsfaktoren und Trends im Suchmaschinen-Marketing


> essentielle Ranking-Faktoren im Detail
> Praxisbeispiele, Tipps und Benchmarks für das eigene Vorgehen
> Tools für die tägliche Arbeit als SEO/SEA-Manager in B2B-Unternehmen
> Live-Analyse der Firmenwebsites der Teilnehmer/-innen
> Einzel- und/oder Gruppenarbeiten und gemeinsame Reflektion

Ziel des Seminars

> Suchmaschinen-Marketing strategisch planen
> Integration von Suchmaschinen in den B2B-Kaufprozess
> Erfolgsfaktoren für gute Suchmaschinen-Rankings
> Tools, Analysen und Kennzahlen für SEO/SEA
> Lernen durch aktiven Austausch und Gruppenarbeit

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert. DQS-Zertifizierung

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb, insbesondere an Marketingleiter, Vertriebsleiter, Online-Marketing-Manager und Marketing-Assistenten.
Als Aufbauseminar empfehlen wir Ihnen „Überzeugende Texte für B2B-Websites und SEO“ (VA Nr. 34972), das im Anschluss am 10.11.2017 stattfindet.

Seminarthemen im Überblick

Stand der letzten Durchführung:

Donnerstag, 3. November 2016
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Grundlagen für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

Einsatz von Google während des B2B-Kaufprozesses

Suchverhalten von B2B-Entscheidern, Keyword-Recherche und -Selektion für SEO

Analyse der Sichtbarkeit von Websites in Google

Rankingfaktoren und Trends im Suchmaschinen-Marketing

Erfolgsfaktoren und Wechselwirkungen im Online-Marketing

Praxisbeispiele, Tipps und Benchmarks für das eigene Vorgehen

Live-Analyse der Firmenwebsites der Teilnehmer/-innen

Gruppenarbeit und gemeinsame Reflektion

Referenten

Referentin:
Annika Ridinger
Annika Ridinger ist Senior Konzeptionerin bei creative360®, einer Agentur für B2B Online-Marketing.Sie hat "Online-Medien" studiert und beschäftigt sich seit mehr als 5 Jahren mit dem B2B Online-Marketing. Ihre Schwerpunkte liegen in der Entwicklung von Ideen und deren Umsetzung zur Steigerung derSichtbarkeit von B2B-Marken in Google. Ihr umfassendes Verständnis rund um SEM, Text und Website setzt sie gezielt zur Verbesserung der Website-Usability und des Suchmaschinen-Rankings ein. Sie berätund betreut eigenverantwortlich Kunden aus den Bereichen Industrie und IT.,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.
Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit den Referenten statt. Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn des Seminars eine Mappe mit ausführlichen Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 680 EUR (mehrwertsteuerfrei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
09.11.2017, 9:00 Uhr Suchmaschinen im B2B-Vertrieb erfolgreich einsetzen Ostfildern 680 EUR

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum