Suchmaschinen im B2B-Vertrieb erfolgreich einsetzen

Basis-Seminar für Marketing/Vertrieb

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
09.11.2017 - 09.11.2017
9:00 Uhr

in Ostfildern

Preis: 680 EUR

Veranstaltung Nr. 34971.00.002


Inhouse Training buchen

Seminar weiterempfehlen

Infomaterial anfordern


Referent:
Dipl.-Betriebswirt J. Stolze
creative360®, Stuttgart

Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

> Grundlagen für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing
> Einsatz von Google während des B2B-Kaufprozesses
> Suchverhalten von B2B-Entscheidern, Keyword-Recherche/-Selektion für SEO
> Analyse der Sichtbarkeit von Websites in Google
> zentrale Erfolgsfaktoren und Trends im Suchmaschinen-Marketing


> essentielle Ranking-Faktoren im Detail
> Praxisbeispiele, Tipps und Benchmarks für das eigene Vorgehen
> Tools für die tägliche Arbeit als SEO/SEA-Manager in B2B-Unternehmen
> Live-Analyse der Firmenwebsites der Teilnehmer/-innen
> Einzel- und/oder Gruppenarbeiten und gemeinsame Reflektion

Ziel des Seminars

> Suchmaschinen-Marketing strategisch planen
> Integration von Suchmaschinen in den B2B-Kaufprozess
> Erfolgsfaktoren für gute Suchmaschinen-Rankings
> Tools, Analysen und Kennzahlen für SEO/SEA
> Lernen durch aktiven Austausch und Gruppenarbeit

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb, insbesondere an Marketingleiter, Vertriebsleiter, Online-Marketing-Manager und Marketing-Assistenten.
Als Aufbauseminar empfehlen wir Ihnen „Überzeugende Texte für B2B-Websites und SEO“ (VA Nr. 34972), das im Anschluss am 10.11.2017 stattfindet.

Seminarthemen im Überblick

Donnerstag, 9. November 2017
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Grundlagen für erfolgreiches Suchmaschinen-Marketing

Einsatz von Google während des B2B-Kaufprozesses

Suchverhalten von B2B-Entscheidern, Keyword-Recherche und -Selektion für SEO

Analyse der Sichtbarkeit von Websites in Google

Zentrale Erfolgsfaktoren und Trends im Suchmaschinen-Marketing

Essentielle Ranking-Faktoren im Detail

Praxisbeispiele, Tipps und Benchmarks für das eigene Vorgehen

Tools für die tägliche Arbeit als SEO/SEA-Manager in B2B-Unternehmen

Live-Analyse der Firmenwebsites der Teilnehmer/-innen

Einzel- und/oder Gruppenarbeit und gemeinsame Reflektion

Referenten

Dipl.-Betriebswirt Jens Stolze
Jens Stolze ist Gründer und Inhaber von creative360®, der Agentur für B2B Online-Marketing. Er studierte in Deutschland und den USA "European Business Management". Seit mehr als 15 Jahren beschäftigtsich Jens Stolze mit dem Online-Marketing für B2B-Unternehmen. Vor der Gründung von creative360® warer bei IBM Deutschland im Produktmarketing tätig. Seit 2006 ist Herr Stolze Herausgeber des B2B Online-Marketing-Blogs, einem Blog mit Artikeln, Tipps und Trends zum Online-Marketing im B2B. Darüberhinaus ist er Autor eines jährlichen B2B-Trendpapiers und diverser Beiträge in Fachmagazinen sowie gefragter Referent und Seminarleiter. j.stolze@creative360.de,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.
Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit den Referenten statt. Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn des Seminars eine Mappe mit ausführlichen Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 680 EUR (mehrwertsteuerfrei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
09.11.2017, 9:00 Uhr Suchmaschinen im B2B-Vertrieb erfolgreich einsetzen Ostfildern 680 EUR

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum