Überzeugende Texte für B2B-Websites und SEO

Schreiben von Online-Texten für Websites

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
10.11.2017 - 10.11.2017
9:00 Uhr

in Ostfildern

Preis: 680 EUR

Veranstaltung Nr. 34972.00.002


Inhouse Training buchen

Seminar weiterempfehlen

Infomaterial anfordern


Referent:
Dipl.-Betriebswirt J. Stolze
creative360®, Stuttgart

Teilnehmer dieser Veranstaltung interessierten sich auch für

Beschreibung

> Kurze Einführung in SEO und die relevanten Einflussfaktoren
> Leseverhalten von Online-Nutzern auf Websites
> Erfolgsfaktoren guter Website-Texte im Einklang mit SEO
> Konzeption, Strukturierung und Usability von Website-Texten
> Praktische Tipps für das Schreiben von Website-Texten



> Vermittlung von Methoden zum Schreiben von Headlines/Abstracts
> Anwendungs-/Gruppenaufgabe für die Teilnehmer

Ergänzend zu diesem Seminar empfehlen wir „Suchmaschinen im B2B-Vertrieb
erfolgreich einsetzen“ (Veranstaltung Nr. 34971.00.002), das am 9.
November 2017 stattfindet.

Ziel des Seminars

> Nutzerverhalten und Lesetechniken verstehen
> Wechselwirkungen mit SEO und Website-Usability
> Textarten, Aufbau von Texten und Erfolgsfaktoren
> konzeptionelle Methoden und Praxistipps zum Texten
> Lernen durch aktiven Austausch und Gruppenarbeit

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Mitarbeiter, insbesondere an Website-Redakteure, Produkt-Manager, Online-Marketing-Manager und -Assistenten, die bereits Erfahrung mit dem Texten haben.

Seminarthemen im Überblick

Freitag, 10. November 2017
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Kurze Einführung in SEO und die relevanten Einflussfaktoren

Leseverhalten von Online-Nutzern auf Websites

Erfolgsfaktoren guter Website-Texte im Einklangmit SEO

Konzeption, Strukturierung und Usability von Website-Texten

Praktische Tipps für das Schreiben von Website-Texten

Vermittlung von Methoden zum Schreiben von Headlines/Abstracts

Anwendungs-/Gruppenaufgabe für die Teilnehmer

Referenten

Dipl.-Betriebswirt Jens Stolze
Jens Stolze ist Gründer und Inhaber von creative360®, der Agentur für B2B Online-Marketing. Er studierte in Deutschland und den USA "European Business Management". Seit mehr als 15 Jahren beschäftigtsich Jens Stolze mit dem Online-Marketing für B2B-Unternehmen. Vor der Gründung von creative360® warer bei IBM Deutschland im Produktmarketing tätig. Seit 2006 ist Herr Stolze Herausgeber des B2B Online-Marketing-Blogs, einem Blog mit Artikeln, Tipps und Trends zum Online-Marketing im B2B. Darüberhinaus ist er Autor eines jährlichen B2B-Trendpapiers und diverser Beiträge in Fachmagazinen sowie gefragter Referent und Seminarleiter. j.stolze@creative360.de,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.
Beim gemeinsamen Mittagessen findet ein reger Austausch mit den Referenten statt. Jeder Teilnehmer erhält zu Beginn des Seminars eine Mappe mit ausführlichen Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 680 EUR (mehrwertsteuerfrei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
10.11.2017, 9:00 Uhr Überzeugende Texte für B2B-Websites und SEO Ostfildern 680 EUR

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum