Verkaufspsychologisches Know-how

Erfolgsstrategien auf Basis des individuellen Persönlichkeitsprofils des IPM

Auf einen Blick

2 Tages-Seminar
25.06.2018 - 26.06.2018
9:00 Uhr
in Ostfildern
Preis: 1.120 EUR(MwSt.-frei)

Veranstaltung Nr. 34586.00.005


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Referent:
W. P. van Hasz
IWP Institut für Wirtschaftspädagogik, Bodenheim

Beschreibung


Einen Kunden zu verstehen, bedeutet nicht, es ihm um jeden Preis recht zu machen. Die Kunst besteht darin, die richtigen Register zu ziehen. Voraussetzungen hierfür sind ein Einblick in die innere Welt des Kunden, das Erkennen seiner Bedürfnislagen sowie ein geeigneter Kommunikationsstil. Gleichzeitig gilt es, sowohl die eigenen Verkaufsziele als auch die eigene Persönlichkeit im Auge zu behalten.

Ziel des Seminars:
Erfahren Sie mehr über Ihre Stärken. Lernen Sie Ihre Grundbedürfnisse kennen, und finden Sie heraus, worauf Sie Wert legen, wenn es um Ihre dauerhafte Motivation geht. Lernen Sie Ihre eigenen Beweggründe kennen, und nutzen Sie die Erkenntnisse für den Umgang mit anderen Menschen. Auf der Basis Ihres Persönlichkeitsprofils führen wir ein in die Welt der Verkaufspsychologie. Sie lernen, die Psychologie als Vehikel für eine bessere Kommunikation mit Ihren Kunden zu verwenden, und gezielt Einfluss auf deren Entscheidungsverhalten zu nehmen. Wir erarbeiten mit Ihnen Werkzeuge und persönliche Vorgehensweisen, die Sie für Ihre Mitspieler benötigen.

 

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Seminarthemen im Überblick

Stand der letzten Durchführung:

Montag, 3. und Dienstag, 4. Juli 2017
9.00 bis 12.15 und 13.45 bis 17.00 Uhr

Von der Theorie zur Praxis
> Grundlagen Verkaufspsychologie
> die Psychologie des Gegenübers: andocken und überzeugen
> Ursachen von Einwänden und Konflikten
> Umgang mit schwierigen Verhandlungspartnern
> sich durchsetzen in Verkauf und Key Account Management

Vom Wissen zum Können – Wissen anwenden
> Menschenkenntnis für Vertrieb/Key Account Management
> psychische Prozesse des Kunden
> Kundenanalyse, Empfängeranalyse
> die Einschätzung optimieren durch Kommunikation
> Verborgenes, Unterschwelliges und Hidden Agendas einschätzen: Techniken
> verkaufspsychologische Ziele
> Verkaufs- und Gesprächsvorbereitung, Gesprächsanalyse
> empfängerorientierter und psychologischer Argumentationsaufbau
> Transportmittel für gute Argumente
> psychisches Geschehen beeinflussen

Vom Können zum Tun – Fähigkeiten und Fertigkeiten umsetzen
> Fragetechniken
> verkaufspsychologische Prozesse
> Umgang mit Blockaden
> Ausbau persönlicher Stärken
> Hilfsmittel und Techniken der Verkaufspsychologie
> Praxisübungen zur Psychologie und Verkaufspraxis
> Gesprächstechniken, Verkaufstechniken
> Dialog und Monolog: das Gegenüber in das Gespräch involvieren
> ins Gespräch kommen: Auftakt
> aktiv zuhören: die Kunst, den anderen gezielt abholen
> Kundenentscheidungen beeinflussen: Techniken
> Umgang mit Widerstand, Einwandbehandlung
> vom Gesprächsziel zum Ergebnis: Verkaufsziele erreichen durch Kommunikation

Referenten

Warren P. van Hasz
Verkaufs-, Kommunikations- und Managementtrainer im IWP, einem der führenden Trainingsinstitute in Deutschland. Zuvor in leitenden Positionen in Vertrieb und Geschäftsführung des Automobilhandels tätig. Umfangreiche Erfahrungen und Berufspraxis, die in seine Trainings mit einfließen. Diese Praxisnähe und sein Verständnis und Einfühlungsvermögen für Teilnehmer aller Hierarchieebenen wird von seinen Kunden positiv wahrgenommen und spiegelt sich in sehr guten Beurteilungen.,

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 1.120 EUR(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
25.06.2018, 9:00 Uhr Verkaufspsychologisches Know-how Ostfildern 1.120 EUR

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