Werkzeuge zur Lösung von Konflikten beim Kunden

Mechanismen verstehen – Werkzeuge nutzen – Situationen meistern – für Ingenieure und Techniker

Auf einen Blick

1 Tages-Seminar
07.05.2018 - 07.05.2018
9:00 Uhr
in Ostfildern

Technische Akademie Esslingen
An der Akademie 5
73760 Ostfildern

Preis: 780 EUR(MwSt.-frei)

Veranstaltung Nr. 35152.00.001


Inhouse Training anfordern

Infomaterial anfordern

Seminar weiterempfehlen


Referentin:
E. Schulz
eskomed, Kommunikation und Prozessoptimierung, Esslingen

Beschreibung

> Systematik und Dynamik von Konflikten
> Werkzeuge: aktives Zuhören im Konfliktgespräch; Frage-
techniken für Krisensituationen; Umgang mit Emotionen; Leitfaden zur optimalen Gesprächsvorbereitung; Bearbeitung eines eigenen Konfliktfalls oder Praxisbeispiels; On-the-Job Beratung (1,5 h telefonisch) im Anschluss

Sie erhalten die Chance, Ihren persönlichen Fall zu bearbeiten und sind somit in der Lage, die nächsten Schritte zielgerichtet zu gehen
und einen Lösungsweg zu finden.

Ziel des Seminars

Dieses Seminar hilft Ihnen, Konflikte mit Kunden zu vermeiden und bestehende Missstimmungen ins Positive zu wenden. Durch aktives Zuhören, Fragetechniken und sachliche Gesprächsführung lenken Sie Ihr Kundengespräch in die richtigen Bahnen.
Sie erhöhen Ihre Effizienz und steigern die Zufriedenheit bei sich und Ihren Kunden.

Sie erhalten Qualität
Das Qualitätsmanagementsystem der Technischen Akademie Esslingen
ist nach DIN EN ISO 9001 und AZAV zertifiziert.

Teilnehmerkreis

Ingenieure, Techniker, Personen mit Führungsaufgaben im technischen Bereich und alle, die Konflikte bearbeiten und lösen möchten. 

Referenten

Referentin:
Elke Schulz
Elke Schulz ist seit 1986 als Lehrkraft im Bereich Aus- und Weiterbildung tätig. Sie arbeitete zwanzig Jahre in den Bereichen Verkauf, Marketing, Kommunikation und Prozessoptimierung in verschiedenenFührungspositionen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit ihrem Unternehmen eskomed – Kommunikation und Prozessoptimierung berät, trainiert und begleitet Elke Schulz Abteilungen und Personen in Krankenhäusern und Unternehmen und verbessert so die Zusammenarbeit zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Sie wurde seit 2014 mehrfach vom Ministerium für Wirtschaft und Energie als VORBILDUNTERNEHMERIN ausgezeichnet, zuletzt 2017.

Termine & Preise

Extras
Die Seminarteilnahme beinhaltet Verpflegung und ausführliche Seminarunterlagen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Teilnehmer begrenzt, um den optimalen Lernerfolg zu garantieren.

Kosten
Die Kosten betragen pro Teilnehmer 780 EUR(MwSt.-frei), inklusive aller Extras.

Die nächsten Termine

Datum / Uhrzeit Seminartitel Ort Preis
07.05.2018, 9:00 Uhr Werkzeuge zur Lösung von Konflikten beim Kunden Ostfildern$$ortdetail$$ 780 EUR

© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum