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Chefentlastung in der Arbeitswelt 4.0

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für

Die Assistenz der Zukunft

Ihre Anschrift

Beginn:
25.09.2024 - 09:00 Uhr
Ende:
26.09.2024 - 16:30 Uhr
Dauer:
2,0 Tage
Veranstaltungsnr:
36097.00.002
Leitung
Bürotrainingplus
Live-Online
EUR 1.180,00
(MwSt.-frei)
Mitgliederpreis
Im Rahmen des Bezahlprozesses können Sie die Mitgliedschaft beantragen.
EUR 1.062,00
(MwSt.-frei)
Referent:in

Enisa Romanic

Bürotrainingplus, Office Management Seminare, Neuss

Enisa Romanic ist Internationale Management Assistentin, Trainerin für virtuelle Zusammenarbeit und Office Management 4.0 sowie Social Media Expertin.
Mit mehr als neunzehn Jahren Berufserfahrung als Assistentin in der Banken- und Immobilienbranche, im Handel sowie in der Unternehmens- und Personalberatung unterstützt sie heute Office Professionals bei der täglichen Arbeit. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ gibt sie ihre Erfahrungen in ihren Seminare, Workshops und Vorträgen an andere Office Professionals weiter und hilft ihnen, noch organisierter und kompetenter handeln zu können und ihre Potentiale zu entfalten.
Neben ihrer Referententätigkeit ist Enisa Romanic Autorin der Fachbücher Geheimwaffe Assistenz 1-3, sowie Co-Autorin der Buchreihe Chefsache Assistenz.
Sie engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Verbänden und ist seit Juni 2013 Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes für Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb)

Beschreibung

In einer sich ständig transformierenden Geschäftswelt ist es von entscheidender Bedeutung, sich kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu halten und seine Fähigkeiten zu erweitern, um den Anforderungen des modernen Büroalltags gerecht zu werden.  
Unser Seminar bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die Welt des Smart Working und stellt Ihnen eine Vielzahl von Tools vor, die Ihnen dabei helfen, Ihren Arbeitsalltag zu optimieren. Von der Bewältigung der Informationsflut über das virtuelle Management von Aufgaben und Projekten bis hin zur Nutzung künstlicher Intelligenz (KI) bei der Erledigung Ihrer Aufgaben als Assistenz.



Ziel der Weiterbildung

Sie lernen, wie Sie mithilfe digitaler Tools und Technologien Ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen können. Dies bedeutet weniger Zeit- und Ressourcenverschwendung bei Routineaufgaben. Das Seminar vermittelt Ihnen Fähigkeiten zur besseren Organisation von Projekten und Informationen. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit, sondern trägt auch zur Reduzierung von Stress bei. Impulse zu Kommunikationsfähigkeit und Feedback ermöglichen es Ihnen, professionellere und konstruktivere Gespräche mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden zu führen. Sie lernen außerdem künstliche Intelligenz in Ihrem Arbeitsalltag einzusetzen und ein Verständnis für die Anforderungen und Erwartungen Ihrer Vorgesetzten zu entwickeln, was zu einer effektiveren Chefentlastung führt.



Methoden
Trainerinput, Gruppendiskussion, Fallbeispiele, Best Practices, Hands-on-Übungen.
Im Seminar wird beispielhaft mit Ihrem Rechner bzw. Notebook gearbeitet.

Programm

Mittwoch, 25. und Donnerstag, 26. September 2024
9.00 bis 16.30 Uhr, inkl. Pausen

Smart Working 

  • Informationsflut im Griff – Tipps und Trick rund um Outlook und MS Teams
  • Aufgabenmanagement digital – erfassen, zuweisen, auswerten: Einsatzmöglichkeiten der Aufgabentools Outlook, To Do
  • Projektbezogenes Aufgabenmanagement mit Kanban Boards wie MS Planner 
  • Arbeiten in der Cloud, Beispiel SharePoint, OneDrive
  • vernetzt denken – vernetzt arbeiten: Möglichkeiten unter Office 365

Virtuelle Chefentlastung

  • digitales Notizbuch OneNote – alle relevanten Funktionen inkl. konkreter Anwendungsbeispiele für Besprechungen, Projekte und Reiseplanung Chef, Aufgaben, Events, Protokolle, Abstimmungen und mehr
  • Meeting Moderation und mehr – Co-Management in der modernen Assistenz: Tools, Tipps und Tricks für innovative virtuelle Meetings 
  • Generationenmix: Arbeitsgenerationen im Überblick
  • Cheftypen und der Umgang mit Ihnen
  • Chefentlastung digital – Toolbox für die digitale Chefentlastung

Selbstmanagement 4.0

  • Selbstmanagement Methoden im Überblick 
  • Gelassenheit im hektischen Alltag: Verwandeln Sie Antreiber in Motivatoren
  • Stressoren erkennen und Notkoffer mit hilfreichen Methoden erstellen

Kommunikation

  • Basisrezepte der Kommunikation
  • konstruktives Feedback geben und erhalten 
  • souverän auf Kritik reagieren 

Assistenz und KI

  • Digitale Assistenzen und Co: Wo helfen Siri, Alexa und Co im Office der Zukunft?
  • Assistenz und KI – Warum es wichtig ist, sich mit KI auszukennen
  • Wo ist der Einsatz von Künstlicher Intelligenz im Büroalltag sinnvoll? Einführung in die verschiedenen Arten von KI: Grundlagen, Entwicklungen, Anwendungsbereiche 
  • KI als Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Bildern
  • KI als Werkzeug für den erleichterten Umgang mit Text und Sprache in der Assistenz
  • KI als Transkriptionstool für Meetings und Telefonate: Text to Audio 
  • Liveanwendungsbeispiele für Chatbots und Sprachassistenten
Teilnehmer:innenkreis

Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Assistenz, Sekretariat, Office Management oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.

Referent:innen

Enisa Romanic

Bürotrainingplus, Office Management Seminare, Neuss

Enisa Romanic ist Internationale Management Assistentin, Trainerin für virtuelle Zusammenarbeit und Office Management 4.0 sowie Social Media Expertin.
Mit mehr als neunzehn Jahren Berufserfahrung als Assistentin in der Banken- und Immobilienbranche, im Handel sowie in der Unternehmens- und Personalberatung unterstützt sie heute Office Professionals bei der täglichen Arbeit. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ gibt sie ihre Erfahrungen in ihren Seminare, Workshops und Vorträgen an andere Office Professionals weiter und hilft ihnen, noch organisierter und kompetenter handeln zu können und ihre Potentiale zu entfalten.
Neben ihrer Referententätigkeit ist Enisa Romanic Autorin der Fachbücher Geheimwaffe Assistenz 1-3, sowie Co-Autorin der Buchreihe Chefsache Assistenz.
Sie engagiert sich ehrenamtlich in verschiedenen Verbänden und ist seit Juni 2013 Vorstandsvorsitzende des Bundesverbandes für Sekretariat und Büromanagement e.V. (bSb)

Veranstaltungsort

ONLINE

Gebühren und Fördermöglichkeiten

Die Teilnahme beinhaltet ausführliche Unterlagen.

Preis:
Die Teilnahmegebühr beträgt:
1.180,00 € (MwSt.-frei) pro Teilnehmer

Fördermöglichkeiten:

Bei einem Großteil unserer Veranstaltungen profitieren Sie von bis zu 70 % Zuschuss aus der ESF-Fachkursförderung.
Bisher sind diese Mittel für den vorliegenden Kurs nicht bewilligt. Dies kann verschiedene Gründe haben. Wir empfehlen Ihnen daher, Kontakt mit unserer Anmeldung aufzunehmen. Diese gibt Ihnen gerne Auskunft über die Förderfähigkeit der Veranstaltung.

Weitere Bundesland-spezifische Fördermöglichkeiten finden Sie hier.

Inhouse Durchführung:
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Weitere Termine und Orte

Datum
Beginn: 25.09.2024
Ende: 26.09.2024
Lernsetting & Ort
Live-Online
Preis
EUR 1.180,00

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