Smart Services in der Praxis

Wissen zum Aufbau intelligenter digitaler Services im Umfeld von Industrie 4.0

Neue Herausforderungen durch die vierte industrielle Revolution: Die Unternehmen leben heute in einer dynamischen und komplexen Welt. Das Leistungsangebot an Produkten und Produktvarianten wird immer komplexer und die Dynamik durch kürzere Lebenszyklen wächst unablässig. Wer Komplexität und Dynamik nicht beherrscht, kann schnell im Markt zurückfallen. Der Wettbewerbsdruck wird immer größer, und die Kundenanforderungen steigen. Was kann dagegen tun? Sind die Kosten zu steuern?

In unserem Fachartikel: Smart Services in der Praxis, von Prof. Dr. Claus W. Gerberich, erfahren Sie mehr zu diesem spannenden Thema.

Sie haben noch Fragen zu dem Thema "Smart Services"?

Gehen Sie in den Dialog mit Herrn Prof. Gerberich in unserem Seminar:

Smart Services in der Praxis - mit Service Engineering und Service Management


© Technische Akademie Esslingen e.V., An der Akademie 5, 73760 Ostfildern  | Impressum