Veranstaltungsbewertungen

Bewertungen unserer Teilnehmer

Haben Sie kürzlich eine unserer Veranstaltungen besucht?

Bewertung abgeben

1475 Bewertungen

AW
Die Erstellung einer Story Mapping

Der Seminarleiter hat die relevanten Themen gut beschrieben und ist auf jede Zwischenfrage eingegangen.

Weniger gut habe ich die langen Bearbeitungszeiten in den Gruppenräumen empfunden.

Antwort von TAE.DE:

Sehr geehrte/r Teilnehmende/r,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Ihre Rückmeldung zu den langen Bearbeitungszeiten in den Gruppenräumen nehmen wir ernst. Wir werden prüfen, wie wir diesen Teil des Seminars optimieren können, damit die Arbeitsphasen in den Gruppen noch effizienter gestaltet werden und ein besseres Gleichgewicht zwischen Bearbeitungszeit und Dynamik entsteht.

Ihr Team der TAE

Anonym
Seminar Systems Engineering

Die Qualität des Vortrages war sehr gut, der Referent war sehr kompetent und konnte alle Fragen beantworten. Für die Schulungsdauer von 3Tagen gingen die Inhalte zu weit in die Tiefe wodurch es teilweise schwer viel dem Referenten zu folgen. Evtl. könnte der Kurs in einen Grundkurs und einen Fortgeschrittenen Kurs unterteil werden. Auch wäre es hilfreich gewesen mehr Aufgaben einzubringen um das vermittelte Wissen an einem Beispiel anzuwenden. Dennoch würde ich den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

Antwort von TAE.DE:

Sehr geehrte/r Teilnehmende/r,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ihre Anregung bzgl. der Seminardauer und der Integration von mehr Praxisbeispielen haben wir an den Veranstaltungsleiter weitergegeben und werden es in unsere Überlegungen zur Gestaltung zukünftiger Durchführungen einbeziehen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder an der Akademie begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der TAE

Anonym
interessant, aber nicht ganz was ich erhofft hatte

sehr umfangreiches programm. die üblichen schnittstellen und konflikte zwischen den akteuren werden leider nur angeschnitten und nicht tiefergehend thematisiert. beispielhafte vorgehen oder strukturierte planungsabläufe habe ich vermisst, dafür werden einzelthemen sehr detailliert besprochen. die haltung gegenüber den planungs- und baubeteiligten wirkte etwas polarisierend nach dem credo: mach es dir als projektmanager einfach. beauftrage einen totalunternehmer, schließ einen globalpauschalvertrag ab und du hast alle risiken weggeschoben bzw. musst nicht mit nachträgen rechnen - sei es um den totalunternehmerzuschlag oder die qualität der bauvorhaben

Antwort von TAE.DE:

Sehr geehrte/r Teilnehmende/r,

vielen Dank für Ihre konstruktive und differenzierte Rückmeldung zu unserem Seminar. Ihr Feedback zum Programmablauf haben wir an den Veranstaltungsleiter weitergegeben und werden prüfen inwieweit dieser zukünftig angepasst werden kann.

Unser Ziel ist es, verschiedene Herangehensweisen neutral darzustellen und aufzuzeigen, welche Vor- und Nachteile sie mit sich bringen können. Sollte dies polarisierend gewirkt haben, werden wir daran arbeiten, die Perspektiven differenzierter darzustellen.

Wir hoffen, Sie schon bald wieder an der Akademie begrüßen zu dürfen.

Ihr Team der TAE