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Abläufe und Systeme für den effizienten IT-Support

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für

Betreuen von IT-Systemen

Ihre Anschrift
Beginn :
18.02.2025 - 15:00 Uhr
Ende :
10.03.2025 - 17:00 Uhr
Dauer :
2,0 Tage
Veranstaltungsnr :
35976.00.003
Leitung
ENTEAS GmbH
Live-Online
EUR 1.280,00
(MwSt.-frei)
Mitgliederpreis
Im Rahmen des Bezahlprozesses können Sie die Mitgliedschaft beantragen.
EUR 1.152,00
(MwSt.-frei)
in Zusammenarbeit mit :
Beschreibung

Die Betreuung von IT-Systemen gehört zu den grundlegenden Aufgaben eines IT-Verantwortlichen. Sie sind zuständig für Kundenanfragen zu IT-Produkten und -systemen.

Das Seminar informiert über Abläufe und Systeme im Support-Bereich. Sie erhalten Grundlagen zu SLA/OLA, um konkrete Details zu Absprachen von definierten Services (IT- oder TK-Leistungen) zu erbringen. Sie lernen den Umgang und den Aufbau verschiedener Ticketsysteme kennen, um Aufgaben effizient bearbeiten und Probleme lösen zu können.



Ziel der Weiterbildung

Ziel des Seminars ist, dass Sie die Grundlagen der Betreuung von IT-Systemen und die Funktionsweise von Ticketsystemen verstehen. Hierfür lernen Sie die verschiedenen Support-Level und die Service Level Agreements kennen. Weiterhin lernen Sie die strukturierte Abarbeitung von Tickets.

Das Seminar „Betreuen von IT-Systemen“ ist Modul 2 des Zertifikatslehrgangs „Administrator für IT-Systeme“ – www.tae.de/60175 – und ist Zulassungsvoraussetzung für die Prüfung.



Methodik

  • Die Vermittlung der theoretischen Grundlagen wird durch praktische Übungen und Aufgaben ergänzt.
  • Zwischen den Schulungstagen werden Unterlagen für das Selbststudium angeboten, sodass Sie selbstständig das Erlernte festigen und vertiefen können.
  • Die praktischen Übungen werden mit der virtuellen Infrastruktur der ENTEAS GmbH durchgeführt. Diese Infrastruktur ist speziell an die Bedürfnisse des Seminars angepasst. Die virtuelle Infrastruktur wird für die gesamte Dauer des Lehrgangs bereitgestellt.
Programm

6 Tage mit je 2 Stunden à 60 Minuten, jeweils von 15.00 bis 17.00 Uhr
18. Februar 2025
20. Februar 2025
24. Februar 2025
25. Februar 2025
6. März 2025
10. März 2025

Support

  • Support-Aufgaben
  • Support-Level

Grundlagen SLA

  • Bestandteile SLA
  • Funktionen SLA
  • SLA vs. OLA

Ticketsysteme

  • Aufgabe von Ticketsystemen
  • Arbeiten mit Ticketsystemen
Teilnehmer:innenkreis
  • Administratoren
  • Support
  • Quereinsteiger
Referent:innen
Sven Bechtloff

ENTEAS GmbH, Stuttgart

Veranstaltungsort
ONLINE
Gebühren und Fördermöglichkeiten

Die Teilnahme beinhaltet ausführliche Unterlagen.

Preis:
Die Teilnahmegebühr beträgt:
1.280,00 € (MwSt.-frei)

Fördermöglichkeiten:

Für den aktuellen Veranstaltungstermin steht Ihnen die ESF-Fachkursförderung leider nicht zur Verfügung.

Für alle weiteren Termine erkundigen Sie sich bitte vorab bei unserer Anmeldung.

Andere Bundesland-spezifische Fördermöglichkeiten finden Sie hier.

Inhouse Durchführung:
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Carmen Fritz, M.Sc.
Carmen Fritz, M.Sc.
Informationstechnik (IT)